Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net relauncht "cortalconsors.de" für "Cortal Consors S.A."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | cortalconsors.de |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.cortalconsors.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Cortal Consors S.A. |
Aufgabe/Briefing |
Die Plan.Net Gruppe hat in enger Zusammenarbeit mit ihrer Pariser Dependance das Finanzportal der Direktbank Cortal Consors neu entwickelt. Um dabei eine optimale Nutzerfreundlichkeit und eine intuitive Bedienung zu erreichen, wurden vom Forschungsinstitut Facit Digital über 5.500 Kunden und Interessenten in die Entwicklung einbezogen. |
Umsetzung/Lösung |
Eine einfache Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit und optimale Nutzerfreundlichkeit standen beim Relaunch der Internetseite von Cortal Consors im Mittelpunkt. Am Wochenende startete das neue Portal der Direktbank in Deutschland – Frankreich folgt in den kommenden Monaten. Für das länderübergreifende Gesamtkonzept, die Designkonzeption und die internationale Umsetzung der Website zeichnete die Plan.Net Gruppe mit einem Team aus München in Zusammenarbeit mit Plan.Net France verantwortlich. Um die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer optimal zu erfassen und bei der Neugestaltung zu berücksichtigen, befragte Facit Digital – das Münchner Forschungs- und Beratungsunternehmen für digitale Medien der Serviceplan Gruppe – über 5.500 Kunden und Interessenten in Deutschland und Frankreich. Die konzeptionelle Herausforderung beim internationalen Relaunch des Finanzportals war daher, dass sich die unterschiedlichen Nutzertypen – neben Finanz- und Börsenprofis etwa auch reguläre Bankingkunden oder Interessenten – gleichermaßen gut auf der Cortal Consors-Website ihres jeweiligen Landes zurechtfinden. So sollte das Portal gleichermaßen für Neukunden attraktiv sein und den Bestandskunden alle bekannten Finanz- und Analysetools, einen Newsservice oder praktische Suchoptionen bieten und dabei stets einfach zu bedienen bleiben. Das Konstrukt der Website ist so konzipiert worden, dass es problemlos in kürzester Zeit auf alle europäischen Niederlassungen von Cortal Consors übertragen werden kann. |