KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "mercedes-benz.com/e-klasse-coupe" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mercedes-benz.com/e-klasse-coupe |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mercedes-benz.com/e-klasse-coupe |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Christoph Reichle, Irena Smoljan, Giuseppina Arena-Karaki |
Projektleiter beim Anbieter |
Katja Rickert, Peter Reichard |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Executive Creative Direction: Michael Volkmer Creative Direction: Katja Rickert Senior Art Direction: Philipp Bareiss Art Direction: Sebastian Zirfaß Motion Design: Konstantin von Rhein Junior Art Direction: Kirsten Becken, Vatsala Murthy, Tai Lückerath Technical Direction: Peter Reichard Senior Development: Philippe Just Flash Programming: Mario Dold Programming: Markus-Oliver Morgenstern, Andreas Lutz (Assistenz) Text/Concept: Tim Sobczak Project Management: Irmgard Weigl Senior Account Management: Eva Dyck Sound Design: Jörg Remy Fotograf: Ulrich Heckmann Produktionsfirma: Claas Cropp Creative Productions |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung eines Webspecials zur Einführung des neuen E-Klasse Coupé von Mercedes Benz. |
Umsetzung/Lösung |
Automobil trifft Fashion: das Webspecial zur Einführung des neuen E-Klasse Coupé inszeniert das Modell als 'Objekt der Begierde', dessen Design alle Blicke auf sich zieht. Protagonisten des Specials sind neben dem Fahrzeug auch 30 Fashion Models. Allerdings stehen nicht diese im Mittelpunkt – vielmehr richtet sich die Aufmerksamkeit der 30 schönen Frauen allein auf das E-Klasse Coupé. Der User kann im Special den Blickwinkel jeder der Frauen einnehmen und so das Fahrzeug und die gesamte Szenerie - durch die Augen der Models - von allen Seiten erkunden. Die Rahmenhandlung des Specials bildet ein Fotoshooting in einer Studioumgebung. Der User ist dazu eingeladen, selbst Teil dieses Shootings zu werden, indem er die Rolle eines Fotografen einnimmt und mit der Kamerafunktion seine eigenen Bilder macht. Diese lassen sich als individuelles Wallpaper speichern oder an Freunde verschicken. Das Fotoshooting mit den 30 Fashion Models wurde eigens für den Webauftritt produziert. Das Special wird nach dem Launch in Deutschland in mehr als 20 weiteren Ländern ausgerollt. Der Webauftritt zum E-Klasse Coupé wurde von Scholz & Volkmer konzipiert und umgesetzt. Weitere Beteiligte waren der Fotograf Ulrich Heckmann sowie die Produktionsfirma Claas Cropp Creative Productions. |
Budget |
k.A. |