Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma startet "tempo-toilettenpapier.de" für "SCA Hygiene Products GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tempo-toilettenpapier.de |
Anbieter/Agentur: | Coma |
URL | http://www.coma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tempo-toilettenpapier.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
SCA Hygiene Products GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Romina Waschke |
Projektleiter beim Anbieter |
Renate Schaaf |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Drehbuch/Konzept: Jan Gutmann Artdirektion: Jörg Herz Design: Franziska Bucher Flash-Programmierung: Benjamin Dimbeck Programmierung: Sebastian Zipp |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Entwickelt für alle Betriebssysteme |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Die Seite ist mit Flash programmiert, die Backend-Logik basiert auf PHP/MySQL. Über ein Backend kann Tempo Gewinnspielteilnahmen auswerten und Teilnahmen des 'Endlich'-Slogans freischalten. |
Aufgabe/Briefing |
Für die Einführung von Tempo Toilettenpapier sollte Coma eine entsprechende Internetseite umsetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Münchner Agentur hat dafür das Motiv aus der TV-Kampagne aufgegriffen und eine leichte und luftige Seite ganz im Stil der Produktlinie in Flash umgesetzt. Nun können Kunden anderen Besuchern von www.tempo-toilettenpapier.de mitteilen, dass es das neue Toilettenpapier von Tempo gibt bzw. mitteilen, was für sie endlich in Erfüllung gegangen ist. Dafür wurde ein interaktives Tool entwickelt, mit dem die Kunden ihre Wünsche den anderen Besuchern mitteilen können. Als besonderes Highlight können die Besucher eine exklusive Kreuzfahrt im Wert von bis zu 5.000 Euro gewinnen und ab Juni zusätzlich den TV-Spot ansehen sowie einen poppigen Song dazu runterladen. |
Ergebnis/Erfolg |
Kundenzufriendenheit, nach drei Tagen online bereits 600 Registrierungen für das Gewinnspiel (bisher nur PR-Meldung draußen). Print- und TV-Kampagne startet im Juni 09. |
Budget |
bis 50.000 Euro |