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Coma startet "tempo-toilettenpapier.de" für "SCA Hygiene Products GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tempo-toilettenpapier.de
Anbieter/Agentur:Coma
URLhttp://www.coma.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tempo-toilettenpapier.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
SCA Hygiene Products GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Romina Waschke
Projektleiter beim Anbieter
Renate Schaaf
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Drehbuch/Konzept: Jan Gutmann
Artdirektion: Jörg Herz
Design: Franziska Bucher
Flash-Programmierung: Benjamin Dimbeck
Programmierung: Sebastian Zipp
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Entwickelt für alle Betriebssysteme
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Die Seite ist mit Flash programmiert, die Backend-Logik basiert auf PHP/MySQL. Über ein Backend kann Tempo Gewinnspielteilnahmen auswerten und Teilnahmen des 'Endlich'-Slogans freischalten.
Aufgabe/Briefing
Für die Einführung von Tempo Toilettenpapier sollte Coma eine entsprechende Internetseite umsetzen.
Umsetzung/Lösung
Die Münchner Agentur hat dafür das Motiv aus der TV-Kampagne aufgegriffen und eine leichte und luftige Seite ganz im Stil der Produktlinie in Flash umgesetzt. Nun können Kunden anderen Besuchern von www.tempo-toilettenpapier.de mitteilen, dass es das neue Toilettenpapier von Tempo gibt bzw. mitteilen, was für sie endlich in Erfüllung gegangen ist. Dafür wurde ein interaktives Tool entwickelt, mit dem die Kunden ihre Wünsche den anderen Besuchern mitteilen können. Als besonderes Highlight können die Besucher eine exklusive Kreuzfahrt im Wert von bis zu 5.000 Euro gewinnen und ab Juni zusätzlich den TV-Spot ansehen sowie einen poppigen Song dazu runterladen.
Ergebnis/Erfolg
Kundenzufriendenheit, nach drei Tagen online bereits 600 Registrierungen für das Gewinnspiel (bisher nur PR-Meldung draußen).
Print- und TV-Kampagne startet im Juni 09.
Budget
bis 50.000 Euro