Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bluemotion-technologies.de |
Anbieter/Agentur: | argonauten G2 |
URL | http://www.argonauten.de |
Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.04.09)
Art der Meldung |
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Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bluemotion-technologies.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Volkswagen AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Ralf Maltzen (Leiter CRM und Internetmarketing) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzeption, Design und technische Umsetzung argonauten G2: Christina Fiedler, Senior Account Manager Roland Schweighöfer, Strategic Consultant Matthias Trick, Associative Creative Director Concept Heiko Keppel, Art Director Petra Zorbach, Senior Konzepter Florian Mlodzik, Technical Supervisor |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Unter der Dachmarke 'BlueMotion Technologies' hat Volkswagen seine effizienten, innovativen und CO2-reduzierten Fahrzeugmodelle und Antriebstechnologien gebündelt. Aufgabe für die argonauten G2 war, im Rahmen der Kampagne eine globale Microsite dazu zu entwickeln, die unter bluemotion-technologies.de erreichbar ist. |
Umsetzung/Lösung |
Im Zentrum der crossmedialen Kampagne stehen die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien sowie die Herausstellung der Kundenvorteile, die sich im Onlinespecial widerspiegeln. Die Seite vermittelt Tipps und Empfehlungen zum klimaschonenden Fahren sowie die Umwelt-Technologien des Autobauers. Das von den argonauten G2 entwickelte flash-basierte Webspecial zeigt neben der Darstellung der spezifischen Modelle und der darin eingebauten Technologien den Nutzen und die Vorteile von BlueMotion Technologies an den individuellen Bedürfnissen von unterschiedlichen Fahrertypen auf. Ziel des Specials ist es, die komplexen Technologien möglichst einfach zu erklären, ihren Kundennutzen klar hervorzuheben und sie gleichzeitig auf emotionale Weise zu inszenieren. Dies geschieht durch Testimonials aus verschiedenen Ländern. Die Aufbereitung und Bildsprache der Fahrerstories verleihen dem Webspecial einen besonderen Charakter. Die filmische Komposition aus hochauflösenden Einzelphotos, Straßenszenen und erklärenden Animationen in einer Split-Screen-Darstellung mit Off-Sprecher-Vertonung sorgen für einen frischen und aufmerksamkeitsstarken Gesamteindruck. Der Launch der deutschen Version des Webspecials am 30. April ist der Startschuss für den internationalen Rollout der Microsite. Weltweit sollen künftig auch Volkswagen Importeure das Onlinespecial für ihren jeweiligen Markt adaptieren können. |