Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/Neckar relauncht "eichborn.de" für ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | eichborn.de |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/Neckar |
URL | http://www.jvm.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.eichborn.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Marketingleiterin: Renate Dernedde, Werbeleiter: Bernd Spamer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Geschäftsführung Kreation: Achim Jäger, Peter Waibel Geschäftsführung Beratung: Daniel Adolph Creative Direction: Jacques Pense, Michael Ohanian Beratung: Katja Best, Christine Seelig |
Aufgabe/Briefing |
Jung von Matt/Neckar hat den Pitch um die Betreuung des Eichborn Verlags gewonnen und ab Mitte Mai soll der neue Markenauftritt starten. |
Umsetzung/Lösung |
Dafür überarbeitete Jung von Matt/Neckar Unternehmenslogo, das Corporate Design und den Internet-Auftritt. Des Weiteren kreiert die Agentur ausgewählte Buchcover sowie eine Anzeigenkampagne in Fach- und Publikumstiteln. Überarbeitung des Internet-Auftritts: - Beratung bei Konzeption und technischen Fragestellungen - Entwicklung von zwei tragfähigen Layoutkonzepten und anschließende Ausgestaltung des vom Kunden gewählten Layouts - Programmierung von entsprechenden HTML-Templates (Frontend) - Technische Umsetzung gemeinsam mit einem externen Partner von JvM - Größte Herausforderung war, die Templates in das Eichborn-CMS (Backend) einzupflegen (Eichborn verwendet Typo 3) - Durchführung der Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem Kunden Umsetzung/Lösung: - Die Aufgabe bestand darin unterschiedliche Templates zu entwicklen und in das CMS zu implementieren. Auf Basis dessen wurde der Launch vollzogen. - Die Entwicklung fand in einer eigens für den Launch aufgesetzten Entwicklungsumgebung (spezieller 'Abnahmeserver') statt. - Der Kunde hat durch sein CMS die Möglichkeit viele Anpassungen eigenständig durchzuführen und kann somit direkten Einfluss auf den Seitenaufbau nehmen. |
Budget |
k.A. |