Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/Neckar relauncht "eichborn.de" für ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | eichborn.de |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/Neckar |
URL | http://www.jvm.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.eichborn.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Marketingleiterin: Renate Dernedde, Werbeleiter: Bernd Spamer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Geschäftsführung Kreation: Achim Jäger, Peter Waibel Geschäftsführung Beratung: Daniel Adolph Creative Direction: Jacques Pense, Michael Ohanian Beratung: Katja Best, Christine Seelig |
Aufgabe/Briefing |
Jung von Matt/Neckar hat den Pitch um die Betreuung des Eichborn Verlags gewonnen und ab Mitte Mai soll der neue Markenauftritt starten. |
Umsetzung/Lösung |
Dafür überarbeitete Jung von Matt/Neckar Unternehmenslogo, das Corporate Design und den Internet-Auftritt. Des Weiteren kreiert die Agentur ausgewählte Buchcover sowie eine Anzeigenkampagne in Fach- und Publikumstiteln. Überarbeitung des Internet-Auftritts: - Beratung bei Konzeption und technischen Fragestellungen - Entwicklung von zwei tragfähigen Layoutkonzepten und anschließende Ausgestaltung des vom Kunden gewählten Layouts - Programmierung von entsprechenden HTML-Templates (Frontend) - Technische Umsetzung gemeinsam mit einem externen Partner von JvM - Größte Herausforderung war, die Templates in das Eichborn-CMS (Backend) einzupflegen (Eichborn verwendet Typo 3) - Durchführung der Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem Kunden Umsetzung/Lösung: - Die Aufgabe bestand darin unterschiedliche Templates zu entwicklen und in das CMS zu implementieren. Auf Basis dessen wurde der Launch vollzogen. - Die Entwicklung fand in einer eigens für den Launch aufgesetzten Entwicklungsumgebung (spezieller 'Abnahmeserver') statt. - Der Kunde hat durch sein CMS die Möglichkeit viele Anpassungen eigenständig durchzuführen und kann somit direkten Einfluss auf den Seitenaufbau nehmen. |
Budget |
k.A. |