Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt/Neckar relauncht "eichborn.de" für ""

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:eichborn.de
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Neckar
URLhttp://www.jvm.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.eichborn.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Projektleiter beim Auftraggeber
Marketingleiterin: Renate Dernedde, Werbeleiter: Bernd Spamer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Geschäftsführung Kreation: Achim Jäger, Peter Waibel
Geschäftsführung Beratung: Daniel Adolph
Creative Direction: Jacques Pense, Michael Ohanian
Beratung: Katja Best, Christine Seelig
Aufgabe/Briefing
Jung von Matt/Neckar hat den Pitch um die Betreuung des Eichborn Verlags gewonnen und ab Mitte Mai soll der neue Markenauftritt starten.
Umsetzung/Lösung
Dafür überarbeitete Jung von Matt/Neckar Unternehmenslogo, das Corporate Design und den Internet-Auftritt. Des Weiteren kreiert die Agentur ausgewählte Buchcover sowie eine Anzeigenkampagne in Fach- und Publikumstiteln.

Überarbeitung des Internet-Auftritts:
- Beratung bei Konzeption und technischen Fragestellungen
- Entwicklung von zwei tragfähigen Layoutkonzepten und anschließende Ausgestaltung des vom Kunden gewählten Layouts
- Programmierung von entsprechenden HTML-Templates (Frontend)
- Technische Umsetzung gemeinsam mit einem externen Partner von JvM
- Größte Herausforderung war, die Templates in das Eichborn-CMS (Backend) einzupflegen (Eichborn verwendet Typo 3)
- Durchführung der Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem Kunden

Umsetzung/Lösung:
- Die Aufgabe bestand darin unterschiedliche Templates zu entwicklen und in das CMS zu implementieren. Auf Basis dessen wurde der Launch vollzogen.
- Die Entwicklung fand in einer eigens für den Launch aufgesetzten Entwicklungsumgebung (spezieller 'Abnahmeserver') statt.
- Der Kunde hat durch sein CMS die Möglichkeit viele Anpassungen eigenständig durchzuführen und kann somit direkten Einfluss auf den Seitenaufbau nehmen.
Budget
k.A.