Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
hmmh multimediahaus startet "strom-wie-wir.de" für "swb AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | strom-wie-wir.de |
Anbieter/Agentur: | hmmh multimediahaus |
URL | http://www.hmmh.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.strom-wie-wir.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Vermarktung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
swb AG |
Aufgabe/Briefing |
hmmh multimediahaus betreut die Onlinekampagne zur bundesweiten Einführung des bislang ausschließlich regional angebotenen Produktes swb24 Strom des Bremer Energieversorgers swb. |
Umsetzung/Lösung |
Den Kern des Auftritts bildet die Landingpage strom-wie-wir.de, die Verbrauchern Informationen über das Produkt bietet und auf der potenzielle Kunden in den neuen Tarif wechseln können. Der Startschuss für die Microsite fiel am 4. Mai. hmmh zeichnet sich für das Gesamtkonzept des Onlineauftritts inklusive der inhaltlichen und technischen Konzeption verantwortlich. Zur inhaltlichen Umsetzung gehören die Entwicklung des Claims 'Strom wie wir // nordisch, zuverlässig, günstig', das Erstellen eines Kampagnenmotivs, die Auswahl eines Testimonials, begleitende Mailings und ein Bannerkonzept. Die Bremer Internet-Agentur übernimmt darüber hinaus die Vermarktung der Microsite mit dem Schwerpunkt Norddeutschland. Die Kampagne soll bis bis Dezember 2009 unter der Betreuung von hmmh laufen. |
Budget |
k.A. |