Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pixelpark startet "twitter.com/lufthansa_de" für "Deutsche Lufthansa AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | twitter.com/lufthansa_de |
Anbieter/Agentur: | Pixelpark |
URL | http://www.pixelpark.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.twitter.com/lufthansa_de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche Lufthansa AG |
Aufgabe/Briefing |
Lufthansa ergänzt seine digitale Kommunikation um den Social-Media-Kanal Twitter und testet mit dem Twitter-Profil www.twitter.com/lufthansa_de den Dienst zunächst in Deutschland. Pixelpark hat für Lufthansa einen Kommunikationsplan erstellt und wird in den nächsten sechs Monaten die Twitter-Kommunikation für Lufthansa zentral steuern. |
Umsetzung/Lösung |
Ab Dienstag, 12. Mai, startet der Twitter-Auftritt www.twitter.com/lufthansa_de, der die Akzeptanz des Angebots im deutschen Markt testen soll. Lufthansa twittert werktäglich über die Kölner Multimedia-Agentur Pixelpark, die bereits redaktionell für die E-Mail-Kommunikation der Airline verantwortlich zeichnet. Inhaltlich wird Lufthansa den Kanal Twitter nutzen, um unter anderem auf aktuelle Angebote, reiserelevante Informationen und aktuelle News zeitnah hinzuweisen. Gleichzeitig wird Lufthansa exklusive Angebote und Features nur für die Twitter-Zielgruppe anbieten und mit wichtigen Informationen und News das Besondere des Twittern unterstützen. |