Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pixelpark startet "twitter.com/lufthansa_de" für "Deutsche Lufthansa AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | twitter.com/lufthansa_de |
Anbieter/Agentur: | Pixelpark |
URL | http://www.pixelpark.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.twitter.com/lufthansa_de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche Lufthansa AG |
Aufgabe/Briefing |
Lufthansa ergänzt seine digitale Kommunikation um den Social-Media-Kanal Twitter und testet mit dem Twitter-Profil www.twitter.com/lufthansa_de den Dienst zunächst in Deutschland. Pixelpark hat für Lufthansa einen Kommunikationsplan erstellt und wird in den nächsten sechs Monaten die Twitter-Kommunikation für Lufthansa zentral steuern. |
Umsetzung/Lösung |
Ab Dienstag, 12. Mai, startet der Twitter-Auftritt www.twitter.com/lufthansa_de, der die Akzeptanz des Angebots im deutschen Markt testen soll. Lufthansa twittert werktäglich über die Kölner Multimedia-Agentur Pixelpark, die bereits redaktionell für die E-Mail-Kommunikation der Airline verantwortlich zeichnet. Inhaltlich wird Lufthansa den Kanal Twitter nutzen, um unter anderem auf aktuelle Angebote, reiserelevante Informationen und aktuelle News zeitnah hinzuweisen. Gleichzeitig wird Lufthansa exklusive Angebote und Features nur für die Twitter-Zielgruppe anbieten und mit wichtigen Informationen und News das Besondere des Twittern unterstützen. |