Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Frank und Freunde gewinnt Pitch bei " PE INTERNATIONAL GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:pe-international.com
Anbieter/Agentur:Frank und Freunde
URLhttp://www.fuf.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.pe-international.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
PE INTERNATIONAL GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Die Agentur Frank und Freunde hat den Pitch um den Website-Relaunch der PE INTERNATIONAL GmbH für sich entschieden. Für den Anbieter im Bereich 'Corporate und Product Sustainability Software' entwickelt FUF bis Sommer 2009 ein komplett neues Websitekonzept und Design, welche mit dem Content-Management-System Typo3 realisiert werden. Eigens programmierte Schnittstellen schaffen eine direkte Verbindung von der Website zum CRM-System und zur E-Mail-Marketing-Software.

Umsetzung/Lösung
Ziel des Relaunchs der mehrsprachigen Website ist es, dem User durch eine themen- und lösungsorientierte Websitestruktur einen zielgruppengerechten Zugang zu den gesuchten Aufgabenstellungen, Lösungen und Produkten zu ermöglichen. Die Verankerung der Website als zentrales Element im Kommunikationsmix beinhaltet ebenfalls die konsequente Optimierung der Seiten für Suchmaschinen. Dazu gehört eine komplette Restrukturierung unter Beibehaltung aller bestehenden Seitenadressen, so dass jede Seite als eigenständige Landingpage funktioniert. Ein detailliertes Konversionstracking wird ebenfalls integriert. Für die Kunden ist ein geschlossener Userbereich geplant, der Support und Austausch zum Thema 'Software für Nachhaltigkeit' bietet.

PE INTERNATIONAL verfügt über Standorte in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Dänemark, Japan, USA, Australien, Malaysia, China und Indien. Die Website wird deshalb in Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung stehen.