Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Frank und Freunde gewinnt Pitch bei " PE INTERNATIONAL GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | pe-international.com |
Anbieter/Agentur: | Frank und Freunde |
URL | http://www.fuf.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pe-international.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
PE INTERNATIONAL GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur Frank und Freunde hat den Pitch um den Website-Relaunch der PE INTERNATIONAL GmbH für sich entschieden. Für den Anbieter im Bereich 'Corporate und Product Sustainability Software' entwickelt FUF bis Sommer 2009 ein komplett neues Websitekonzept und Design, welche mit dem Content-Management-System Typo3 realisiert werden. Eigens programmierte Schnittstellen schaffen eine direkte Verbindung von der Website zum CRM-System und zur E-Mail-Marketing-Software. |
Umsetzung/Lösung |
Ziel des Relaunchs der mehrsprachigen Website ist es, dem User durch eine themen- und lösungsorientierte Websitestruktur einen zielgruppengerechten Zugang zu den gesuchten Aufgabenstellungen, Lösungen und Produkten zu ermöglichen. Die Verankerung der Website als zentrales Element im Kommunikationsmix beinhaltet ebenfalls die konsequente Optimierung der Seiten für Suchmaschinen. Dazu gehört eine komplette Restrukturierung unter Beibehaltung aller bestehenden Seitenadressen, so dass jede Seite als eigenständige Landingpage funktioniert. Ein detailliertes Konversionstracking wird ebenfalls integriert. Für die Kunden ist ein geschlossener Userbereich geplant, der Support und Austausch zum Thema 'Software für Nachhaltigkeit' bietet. PE INTERNATIONAL verfügt über Standorte in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Dänemark, Japan, USA, Australien, Malaysia, China und Indien. Die Website wird deshalb in Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung stehen. |