Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
mpc artworks relauncht "cockpit.intersolar.de" für "Solar Promotion GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | cockpit.intersolar.de |
Anbieter/Agentur: | mpc artworks |
URL | http://www.mpc-artworks.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.intersolar.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Solar Promotion GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Horst Dufner |
Projektleiter beim Anbieter |
Ralf Tannert |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
PM: Stefan Grebenstein Konzeption: Ralf Tannert Design: Markus Krämer Programmierung: Florian Pohl, Thomas Selbmann, Christian Gekeler |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Jeder aktuelle Online-Browser mit JavaScript und Coockies |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 (PHP) |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, die im im letzten Jahr von mpc realisierte Internetseite intersolar.de um einen 'Aussteller-Cockpit' für die Aussteller zu erweitern. |
Umsetzung/Lösung |
Unter http://cockpit.intersolar.de können sich die Aussteller weltweit und rund um die Uhr mit ihren persönlichen Zugangsdaten in einer Verwaltungsoberfläche anmelden und individuelle Informationen zum Messeauftritt abrufen, benötigte Eintragungen selbst vornehmen sowie Dienstleistungen und Services online buchen. Dabei erfolgt laufend ein automatisierter Datenabgleich mit dem externen Warenwirtschaftssystem des Messeveranstalters. Außerdem bietet das neue Aussteller-Cockpit dem Messeteam die Möglichkeit, sich schnell und einfach einen Überblick über den Planungsstand der Messe zu verschaffen und gezielt ausgewählten oder auch allen Ausstellern Informationen und Terminfristen mitzuteilen. Zur Realisierung des mehrsprachigen Aussteller-Cockpits wurden mehrere Erweiterungen, sog. Extensions, programmiert, um den Funktionsumfang des eingesetzten Online-Redaktionssystems TYPO3 individuell auf die Bedürfnisse des Projektes hin zu erweitern. Außerdem wurden die Kapazitäten der eingesetzten Webserver im mpc-eigenen Rechenzentrum massiv aufgerüstet, um dem Besucheransturm auch im Internet gewachsen zu sein. |
Ergebnis/Erfolg |
Zeit und Kostenersparnis auf der Seite des Messeteams im Planungsvorfeld zur Messe durch deutlich reduzierte telefonische An-/Rückfragen, Wegfall von manueller Datenübernahme aus Faxen und E-Mails sowie automatische Datenübernahme von kostenpflichtigen Leistungen zur Abrechnung über das Warenwirtschaftssystem. |
Budget |
k.A. |