Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net gewinnt Pitch bei "Süddeutsche Zeitung GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | laufbahner.de |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net |
URL | http://www.plan-net.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.laufbahner.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Süddeutsche Zeitung GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Plan.Net übernimmt nach gewonnenem Pitch in enger Zusammenarbeit mit Serviceplan Campaign und Mediaplus die komplette Bewerbung für laufbahner.de, dem neuen Online-Karriereservice der Süddeutschen Zeitung. Unter dem Motto 'Zusammenarbeiten beginnt mit uns' startet in dieser Woche eine integrierte Kampagne, die auf Printanzeigen, Kino- und Radiospots, Online Advertising sowie diverse Outdoor-Sonderwerbeformen setzt. |
Umsetzung/Lösung |
In enger Zusammenarbeit mit Serviceplan Campaign und Mediaplus wurde eine umfangreiche integrierte Kampagne entwickelt. Das Motto, um bei den Zielgruppen Neugier auf den Besuch der Website zu wecken: 'Zusammenarbeiten beginnt mit uns.' Im Mittelpunkt aller Kampagnenmotive, die vom Hamburger Fotografen Ralf Gellert in Szene gesetzt wurden, stehen zwei sich glücklich umarmende Menschen – jeweils ein Arbeitnehmer und ein Arbeitgeber, die über die Nutzung des SZKarriereservices zueinandergefunden haben. In allen Werbemitteln und allen Medienkanälen wird diese Umarmung mit dem Claim 'Endlich Jobs, die wirklich passen. Ein Service der Süddeutschen Zeitung' kommuniziert: So sind etwa ganzseitige Printanzeigen in Publikationen wie Spiegel, Focus oder der WirtschaftsWoche zu sehen; auch werden zahlreiche Online-Werbemittel auf reichweitenstarken Internetportalen auf laufbahner.de aufmerksam machen – darunter viele interaktive und mit Bewegtbildszenen versehene Sonderinszenierungen. Parallel hierzu starten diverse Sonderwerbeformen im Außenbereich, darunter etwa die nationale Belegung von Infoscreens in Bahnhöfen, Adwalk Screens im Berliner Hauptbahnhof und dem Düsseldorfer Flughafen, eine 50 Meter lange hinterleuchtete Werbefläche im Flughafen Hamburg, Screens im Gepäckausgabebereich des Frankfurter Flughafens oder auch nationale Tür- und Fensterbeklebungen im Nahverkehr. Auch wurden Radiospots entwickelt, die das Zueinanderfinden passender Personen auf unterhaltsame Weise kommunizieren und in Sendern wie Klassik Radio, dem Bayerischen Rundfunk sowie auf Radio Gong München zu hören sind. Am 28. Mai startet zusätzlich ein Kinospot, der bundesweit ausgestrahlt wird. Neben der Entwicklung des Markenauftrittes zeichnete Plan.Net für die Gesamtkonzeption, die Gestaltung der Onlinekommunikation sowie das Suchmaschinenmarketing verantwortlich; die Umsetzung der Kampagne für die klassischen Medien übernahm Serviceplan Campaign. Die gesamte Mediaplanung wurde an Plan.Net (Online) und Mediaplus (Klassik) übertragen. |