Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dmc digital media center startet "gesundleben-apotheken.de" für "GEHE Pharma Handel GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gesundleben-apotheken.de |
Anbieter/Agentur: | dmc digital media center |
URL | http://www.dmc.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gesundleben-apotheken.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
GEHE Pharma Handel GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash, HTML |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war ein neues Portal für die gesund leben-Apotheken zu konzipieren. 'gesund leben' steht als Markenzeichen für Lebensqualität und Gesundheitskompetenz der einer Kooperation Inhaber-geführter Apotheken in Deutschland. Im Jahr 2004 von der GEHE Pharma Handel GmbH gegründet, gehören der Kooperation derzeit 2600 Apotheken und über 40 Partner in der Pharmaindustrie an. |
Umsetzung/Lösung |
Um das Markenbild zu stärken, hat GEHE mit Unterstützung von dmc nun ein eigenes Gesundheitsportal gelauncht. Dazu haben die Stuttgarter die kreative Konzeption, das Layout, die HTML und Flash-Umsetzung sowie die Online-Gestaltung und das Branding der Marke übernommen. Gesundheitsorientierte Endverbraucher können sich ab sofort auf www.gesundleben-apotheken.de über das Angebot der teilnehmenden gesund leben-Apotheken informieren und alles Wissenswerte rund um die Gesundheitsthemen Vorsorgen, Heilen und Wohlfühlen erfahren. Darüber hinaus soll das Portal auch als Werbefläche für die Industriepartner der Kooperation dienen. Ziel dabei ist es, die Besucher auf die gesund leben-Produkte aufmerksam zu machen und von der Website an den Point of Sale zu lotsen. Für die optimale Produktdarstellung, Promotions und VKF-Aktionen sorgt ein dynamisch aktualisierbares Flash-Modul. Zudem sorgen saisonal gestaltete Seitenelemente für die richtige Atmosphäre auf der Seite. |