Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

dmc digital media center startet "gesundleben-apotheken.de" für "GEHE Pharma Handel GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gesundleben-apotheken.de
Anbieter/Agentur:dmc digital media center
URLhttp://www.dmc.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.gesundleben-apotheken.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
GEHE Pharma Handel GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash, HTML
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war ein neues Portal für die gesund leben-Apotheken zu konzipieren. 'gesund leben' steht als Markenzeichen für Lebensqualität und Gesundheitskompetenz der einer Kooperation Inhaber-geführter Apotheken in Deutschland. Im Jahr 2004 von der GEHE Pharma Handel GmbH gegründet, gehören der Kooperation derzeit 2600 Apotheken und über 40 Partner in der Pharmaindustrie an.
Umsetzung/Lösung
Um das Markenbild zu stärken, hat GEHE mit Unterstützung von dmc nun ein eigenes Gesundheitsportal gelauncht. Dazu haben die Stuttgarter die kreative Konzeption, das Layout, die HTML und Flash-Umsetzung sowie die Online-Gestaltung und das Branding der Marke übernommen.

Gesundheitsorientierte Endverbraucher können sich ab sofort auf www.gesundleben-apotheken.de über das Angebot der teilnehmenden gesund leben-Apotheken informieren und alles Wissenswerte rund um die Gesundheitsthemen Vorsorgen, Heilen und Wohlfühlen erfahren. Darüber hinaus soll das Portal auch als Werbefläche für die Industriepartner der Kooperation dienen. Ziel dabei ist es, die Besucher auf die gesund leben-Produkte aufmerksam zu machen und von der Website an den Point of Sale zu lotsen. Für die optimale Produktdarstellung, Promotions und VKF-Aktionen sorgt ein dynamisch aktualisierbares Flash-Modul. Zudem sorgen saisonal gestaltete Seitenelemente für die richtige Atmosphäre auf der Seite.