KI sicher nutzen - mit souveräner Infrastruktur made in Germany Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sensible Daten verlangen nach Sicherheit. Der Beitrag zeigt, wie Mittelstand und öffentliche Hand mit Rechenzentren und Managed Services in Deutschland KI-Anwendungen zuverlässig und souverän betreiben.
Jetzt mehr über sichere Infrastruktur erfahren!
Sichtbarkeit im Internet: KI verändert SEO-Regeln Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!
Klassische Rankings reichen nicht mehr. Generative Suchmaschinen und KI-Modelle wie GPT-5, Gemini oder Claude definieren Sichtbarkeit neu. Strategien, Kennzahlen und Tools für mehr Präsenz stehen im Mittelpunkt.
Jetzt für den SEO-Beitrag anmelden!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cocomore gewinnt "Jacobs University Bremen GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:jacobs-university.de
Anbieter/Agentur:Cocomore
URLhttp://www.cocomore.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.jacobs-university.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Jacobs University Bremen GmbH
Aufgabe/Briefing
Zum Herbst 2009 erfolgt der Website-Relaunch der privaten Jacobs University in Bremen. Den zweistufigen Pitch um das Projekt konnte das Frankfurter Büro der Cocomore AG für sich entscheiden.

Für die Universität übernimmt die Website eine zentrale Rolle in der Kommunikation mit Besuchern aus über 150 Ländern. Der neue Online-Auftritt soll zukünftig die hohen Ansprüche der Bildungseinrichtung an Forschung und Lehre reflektieren und so eine zukunftsweisende, emotional ansprechende, zielgruppenadäquate, bilinguale Form der Information und Kommunikation gewährleisten.

Besonderes Augenmerk wird auf den Einsatz von Web 2.0 Funktionalitäten gelegt, um die Kommunikation der unterschiedlichen Zielgruppen zu fördern und zu unterstützen. Das Konzept für die neue Website wird von Cocomore in Zusammenarbeit mit der Abteilung Corporate Communications der Universität entwickelt. Die technische Umsetzung in Front- und Backend wird darauf aufbauend ebenfalls von der Cocomore AG übernommen.