Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cocomore gewinnt "Jacobs University Bremen GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:jacobs-university.de
Anbieter/Agentur:Cocomore
URLhttp://www.cocomore.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.jacobs-university.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Jacobs University Bremen GmbH
Aufgabe/Briefing
Zum Herbst 2009 erfolgt der Website-Relaunch der privaten Jacobs University in Bremen. Den zweistufigen Pitch um das Projekt konnte das Frankfurter Büro der Cocomore AG für sich entscheiden.

Für die Universität übernimmt die Website eine zentrale Rolle in der Kommunikation mit Besuchern aus über 150 Ländern. Der neue Online-Auftritt soll zukünftig die hohen Ansprüche der Bildungseinrichtung an Forschung und Lehre reflektieren und so eine zukunftsweisende, emotional ansprechende, zielgruppenadäquate, bilinguale Form der Information und Kommunikation gewährleisten.

Besonderes Augenmerk wird auf den Einsatz von Web 2.0 Funktionalitäten gelegt, um die Kommunikation der unterschiedlichen Zielgruppen zu fördern und zu unterstützen. Das Konzept für die neue Website wird von Cocomore in Zusammenarbeit mit der Abteilung Corporate Communications der Universität entwickelt. Die technische Umsetzung in Front- und Backend wird darauf aufbauend ebenfalls von der Cocomore AG übernommen.