Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wunderman startet "ka.ford.eu" für "Ford-Werke GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ka.ford.eu
Anbieter/Agentur:Wunderman
URLhttp://www.wunderman.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ka.ford.eu/default.asp?locale=de-de&deeplink=road
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ford-Werke GmbH
Aufgabe/Briefing
Wunderman hat eine umfassende Internetkampagne für den neuen Ford Ka entwickelt, die zum Lifestyle-Charakter des Fahrzeugs passen soll und ganz auf eine junge Web-2.0 affine Zielgruppe zugeschnitten wurde.
Umsetzung/Lösung
Kernstück der Maßnahmen ist eine attraktiv gestaltete Microsite mit hohem Mitmachfaktor. Passend zum Claim der Kampagne für den Ford Ka 'Schon entdeckt?' bietet die Seite eine ganzes Universum angesagter Themen, beispielsweise Informationen zu Musik, Ausgehen, Straßenkunst und Design.

Mit einer interaktiven Europakarte werden die User auf Entdeckungstour geschickt und erhalten die Möglichkeit, eigene Hot-Spots auf die Microsite zu laden. Ganz im Stil des Web 2.0 können Uploads von anderen Besuchern weiterempfohlen werden. Einzige Voraussetzung ist die Anmeldung und Registrierung der Teilnehmer.

Beworben wird die Ford Ka-Microsite durch gezielt platzierte Online-Werbung und einen hochwertig gestalteten Online-Newsletter. Darüber hinaus hat Wunderman unter www.ford.de alle Informationen zum Ford Ka aktualisiert - inklusive eines Links auf die interaktive Ford Ka-Microsite. Abgerundet wird die aktuelle Online-Kampagne durch interaktive WAP-Applikationen mit Extras und 3D-Visuals fürs Handy.