Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wunderman startet "ka.ford.eu" für "Ford-Werke GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ka.ford.eu |
Anbieter/Agentur: | Wunderman |
URL | http://www.wunderman.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ka.ford.eu/default.asp?locale=de-de&deeplink=road |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ford-Werke GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Wunderman hat eine umfassende Internetkampagne für den neuen Ford Ka entwickelt, die zum Lifestyle-Charakter des Fahrzeugs passen soll und ganz auf eine junge Web-2.0 affine Zielgruppe zugeschnitten wurde. |
Umsetzung/Lösung |
Kernstück der Maßnahmen ist eine attraktiv gestaltete Microsite mit hohem Mitmachfaktor. Passend zum Claim der Kampagne für den Ford Ka 'Schon entdeckt?' bietet die Seite eine ganzes Universum angesagter Themen, beispielsweise Informationen zu Musik, Ausgehen, Straßenkunst und Design. Mit einer interaktiven Europakarte werden die User auf Entdeckungstour geschickt und erhalten die Möglichkeit, eigene Hot-Spots auf die Microsite zu laden. Ganz im Stil des Web 2.0 können Uploads von anderen Besuchern weiterempfohlen werden. Einzige Voraussetzung ist die Anmeldung und Registrierung der Teilnehmer. Beworben wird die Ford Ka-Microsite durch gezielt platzierte Online-Werbung und einen hochwertig gestalteten Online-Newsletter. Darüber hinaus hat Wunderman unter www.ford.de alle Informationen zum Ford Ka aktualisiert - inklusive eines Links auf die interaktive Ford Ka-Microsite. Abgerundet wird die aktuelle Online-Kampagne durch interaktive WAP-Applikationen mit Extras und 3D-Visuals fürs Handy. |