Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
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Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
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AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
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Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Firma startet "the-new-manager.com" für "Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | the-new-manager.com |
Anbieter/Agentur: | Die Firma |
URL | http://www.diefirma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.the-new-manager.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war mit einer Online-Kampagne den Relaunch des Produkts AirPlus Information Manager für Lufthansa AirPlus zu unterstützen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Firma entwickelte auf Grundlage des kreativen Konzepts für die Einführungskampagne eine international einsetzbare, internetbasierte Kommunikationslösung als zentrale Maßnahme. Ziel der Kampagne war es, Bestandskunden über die Produktverbesserungen zu informieren und mögliche Bedenken bezüglich der Veränderungen auszuräumen. Gleichzeitig sollten Neukunden gezielt angesprochen werden. Der AirPlus Information Manager vereinfacht als Online-Reporting-System das Management von Geschäftsreisen und wird von Firmenkunden aus allen Branchen weltweit genutzt. In Vorbereitung auf den Produkt-Relaunch konzipierte Die Firma einen mehrsprachigen Internetauftritt als Informationsplattform. Die reduziert und funktional gestaltet Microsite weckte mit einer anschaulichen Bildergeschichte die Neugier der Kunden auf den neuen AirPlus Information Manager. Für die Bestandskunden klärte ein Online Manual auf der Microsite im Vorfeld mögliche Fragen und unterstützte so die Auseinandersetzung der Bestandskunden mit den Veränderungen. Ziel war es, Vorbehalte vor Umstellungsschwierigkeiten abzubauen und Begeisterung für die neue Version der Anwendung zu wecken. Das Online Manual beantwortete vorab viele Nutzerfragen und entlastete so nicht nur das Support Center von AirPlus, sondern ersetzte auch die sonst nötigen, personalintensiven Webinars durch Vertrieb und Produktmanagement. Später erfolgte die Ansprache von Neukunden über eine multimediale Informationstour. Mithilfe von Videosequenzen und animierten Informationsgrafiken wurde den Besuchern das Produkt erklärt und das Interesse neuer potenzieller Anwender geweckt. Verbindendes Element der Kampagne war die Figur der Travel Managerin Tatjana. Sie erlebte in der Informationstour alltägliche Situationen aus ihrem Beruf. Die Anwender erfuhren, wie Tatjana herausfordernde Aufgaben mithilfe des AirPlus Information Manager löst und erkannten so den besonderen Wert des Produktes. |
Ergebnis/Erfolg |
Als Reaktion auf die Kommunikationskampagne erhielt Lufthansa AirPlus deutliches Lob ihrer Großkunden für das neu gestaltete Produkt und die Einführung. |