Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Firma gewinnt "neckermann.de GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Casual Game Mission Shopping |
Anbieter/Agentur: | Die Firma |
URL | http://www.diefirma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
neckermann.de GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war im Auftrag der neckermann.de GmbH ein umfangreiches Casual Game zu entwickeln. Ziel des neuen Online-Spiels ist es, die breite Marken- und Produktvielfalt von neckermann.de für Nutzer erlebbar zu machen. Entsprechend setzt Die Firma bei Spielkonzeption und Umsetzung einen Fokus auf die Kommunikation der Marke und die intensive Auseinandersetzung der Spieler mit dem Sortiment. Die Fertigstellung des Spiels mit dem Namen 'Mission Shopping' ist für Sommer 2009 geplant. |
Umsetzung/Lösung |
'Mission Shopping' führt die Spieler auf einer virtuellen Shoppingtour durch verschiedene Produktwelten des neckermann.de Onlineshops. Spielgegenstand in den Welten sind jeweils unterschiedliche Produkte aus dem Sortiment. Die Laufzeit des Casual Games ist auf sechs Monate festgelegt, zusätzlichen Spielanreiz während dieser Zeit bieten zahlreiche Verlosungen von attraktiven Sach- und Geldgewinnen. |