Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Snoopmedia startet "twitter.com/fressnapf " für "Fressnapf Tiernahrungs GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | twitter.com/fressnapf |
Anbieter/Agentur: | Snoopmedia |
URL | http://www.snoopmedia.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://twitter.com/fressnapf |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fressnapf Tiernahrungs GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen der 'Fressnapf sagt 1000 mal Danke'-Kampagne nutzt Fressnapf den Microblogging-Dienst Twitter um zum einen auf die im Rahmen der zweimonatigen Kampagne reduzierten 1.000 Danke-Angebote hinzuweisen und zum anderen, um über die Aktionsseite 1000maldanke.de neue Nutzer für die Fressnapf Community zu gewinnen. Zusätzlich werden mehrmals täglich Einkaufsgutscheine von Fressnapf ausgelost, damit auch die Franchisenehmer direkt von der Aktion profitieren. Snoopmedia hat das Twitterprojekt sowie die Kampagne 1000maldanke.de konzipiert und relaisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Neben der Verknüpfung mit Twitter beinhaltet das Projekt eine voll automatisierte Gutscheinauslosung und Livefeeds auf Fressnapf.de und 1000maldanke.de. |