Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Hamburg startet "vhv-kampagne.de" für "VHV Allgemeine Versicherung AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | vhv-kampagne.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Hamburg |
URL | http://www.s-f.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.vhv-kampagne.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
VHV Allgemeine Versicherung AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leiter Konzernstrategie & Marketing: Dr. Per-Johan Horgby; Konzernstrategie & Marketing: Elke Frerichmann |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends, Hamburg Kreation: Stefan Setzkorn, Matthias Schmidt, Jörg Sachtleben, Jens Agotz, Marcus Kubicke, Andreas Hilbig Beratung: Roland Bös, Mareen Kopplin Strategie: Holger Schneider, Susi Miller Art Buying: Kerstin Mende, Nadine Passerini FFF: Carolin Frontzek, Swenja Krosien Producer: Tobias Schlünz Agentur: deepblue networks, Hamburg Beratung: Tobias Flosdorf, Nele Werner, Ulla Wilms Kreation: Tobias Röttger Filmproduktion: 539090, Hamburg Regisseur: Kaspar Wedendahl Kamera : Lasse Frank Fotograf: Wolfgang Wilde Music : Soundscape / Hessel John Herder / Victor Vinvcent Davies Mediaagentur: Mindshare |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung und Umsetzung einer Kampagne für die VHV Versicherung mit Dieter Bohlen. Zentrale Botschaft sollte sein: Gut, wenn man versichert ist. Besser, wenn man von Experten versichert ist. Die Kampagne startet ab Ende Mai 2009 zunächst für die VHV Privathaftpflicht-Versicherung und wird im Laufe des Jahres mit kommunikativen Maßnahmen für weitere Produkten aus dem Angebot der VHV Versicherungen fortgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Dieter Bohlen wird im TV-Spot von einem Pechvogel versehentlich mit einem Brett böse erwischt und geht sogleich schwer getroffen zu Boden. Klar, dass man in solch einem Unglücksfall besser von Experten versichert sein sollte. Die Szene kursiert bereits seit einigen Tagen ohne Absender als Teaser im Internet. Der Spot startet heute in voller Länge auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Darüber hinaus wird die Kampagne mit dem Slogan 'Besser von Experten versichert' in allen relevanten Kommunikationskanälen orchestriert. Zum Einsatz kommen dabei unter anderem Printanzeigen in Tageszeitungen sowie Online-Werbemittel (Banner, Microsite) und Dialogmedien (Bestands- und Neukunden-Mailings). |