Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
adesso mobile solutions GmbH startet "mobil.boehringer-ingelheim.de" für "Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mobil.boehringer-ingelheim.de |
Anbieter/Agentur: | adesso mobile solutions GmbH |
URL | http://www.adesso-mobile.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://mobil.boehringer-ingelheim.de/inm/boehringer/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Chemie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
web in|MOTION |
Aufgabe/Briefing |
Adesso Mobile hat ein mobiles Web-Portal für Boehringer Ingelheim Pharma entwickelt. Ab sofort sind ausgewählte Inhalte der Internetseiten des pharmazeutischen Unternehmens für iPhone, Blackberry und alle anderen mobilen Endgeräte unter www.boehringer-ingelheim.de erreichbar. |
Umsetzung/Lösung |
Der mobile Auftritt umfasst die Bereiche Pressezentrum, Unternehmensprofil, Anfahrtspläne und den Kontakt zum Kundenservice-Center. Die angebotenen Inhalte reichen von Pressemeldungen und -kontakten über Unternehmens- und Standortinformationen, Fotos sowie Veranstaltungsterminen bis zur Kontaktmöglichkeit zum Kundenservice-Center. Journalisten und interessierte Nutzer, die regelmäßig mit ihren mobilen Endgeräten online gehen, um sich schnell und aktuell über das Unternehmen in Deutschland zu informieren, sind daher die Kern-Zielgruppe des mobilen Angebotes. Die eingesetzte Technik der Endgeräteerkennung organisiert nicht nur die spezifische Aufbereitung der angeforderten Inhalte für das jeweilige Endgerät. Auch die automatische Weiterleitung bei Anfragen von unterwegs wird hierüber - in Verbindung mit der integrierten Browserweiche - ermöglicht. Das bedeutet, dass nach Eingabe der Adresse www.boehringer-ingelheim.de adesso mobile übernahm die Umsetzung des Mobilisierungsprojekts. Mit der eingesetzten Lösung 'web in|MOTION' wird die gerätespezifische Auslieferung der angefragten Inhalte durchgeführt. Angepasst an die technischen Gegebenheiten des jeweiligen Endgerätes werden die notwendigen Informationen unter anderem hinsichtlich Displaygröße und verfügbarer Formatierungen aufbereitet und ausgeliefert. Die erforderlichen Daten werden in Echtzeit aus dem regulären Portal des Unternehmens generiert, jede mobile Anfrage erfolgt also live. Dadurch entfallen die redundante Datenhaltung und -pflege. Gleichzeitig wird die Aktualität von Informationen parallel im Web und auf mobilen Endgeräten gewährleistet, sobald eine wichtige Meldung des Unternehmens veröffentlicht wird. |