So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
[worx] Multimedia Consulting GmbH startet "leo-hillinger.com" für "Leo Hillinger "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | leo-hillinger.com |
Anbieter/Agentur: | [worx] Multimedia Consulting GmbH |
URL | http://www.worx.at |
kornfeil@worx.at | |
Tel. | +43(1) 585 76 07-0 |
Fax | +43(1) 585 76 07-11 |
Strasse | Mariahilfer Strasse 51/1/3/1 |
PLZ | 1060 |
Ort | Wien |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.leo-hillinger.com/index.php |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Leo Hillinger |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Yasmine Amon |
Projektleiter beim Anbieter |
Stefanie Urbanski |
Aufgabe/Briefing |
Gutscheine erfreuen sich in Österreich seit Jahren stetig wachsender Beliebtheit. Um auch diesen dynamischen Markt in Zukunft möglichst professionell bedienen zu können, beauftragte das Joiser Weingut das Team von [WORX], den Hillinger Online Shop mit einem neuen Gutschein-System aufzurüsten. |
Umsetzung/Lösung |
Die entwickelte Lösung ist einfach im Handling und umfassend praxisorientiert und ermöglicht die freie Wahl des Gutscheinbetrages, der damit individuell auf jeden Anlass optimal abstimmt werden kann. Online-Gutscheine, die via E-Mail und Gutscheincode an die Adressaten gesandt werden, ermöglichen Geschenke auf Last Minute oder über große Entfernungen. Auch die Verwaltung der Kundenkontos wurde weiter vereinfacht und noch userfreundlicher gestaltet: Neben einer Bestell-History, die Einblick in bisherige Käufe bietet, genießt der Kunde nun jederzeit den Überblick über sein noch bestehendes Restguthaben aus der Einlösung von Gutscheinen ― dieses wird beim nächsten Einkauf automatisch berücksichtigt. Auch im Backend erfordern die Gutscheine keinen zusätzlichen Verwaltungsaufwand, da sie wie die bisherigen Produkte ganz einfach gepflegt werden. Als weiteres marketingrelevantes Element wurde neu ein Couponing-Tool implementiert. Es bietet dem Weingut die Möglichkeit, zu frei wählbaren Anlässen via Newsletter Gutscheine (Coupons) an Kunden und Interessenten zu verschicken. Der Wert der Gutscheine, ihre Gültigkeit sowie der Mindestbestellwert sind natürlich frei definierbar. Die Einlösung der Gutscheine kann anschließend im Rahmen eines Kaufes im Hillinger Online Shop erfolgen. |
Ergebnis/Erfolg |
Bereits im ersten Monat nach der Implementierung wurden 57 Gutscheine von Usern angefordert. Dabei wurden gesamt 98 neue permisson based Userdaten generiert. |
Budget |
bis 10.000 Euro |