Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
[worx] Multimedia Consulting GmbH startet "leo-hillinger.com" für "Leo Hillinger "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | leo-hillinger.com |
Anbieter/Agentur: | [worx] Multimedia Consulting GmbH |
URL | http://www.worx.at |
kornfeil@worx.at | |
Tel. | +43(1) 585 76 07-0 |
Fax | +43(1) 585 76 07-11 |
Strasse | Mariahilfer Strasse 51/1/3/1 |
PLZ | 1060 |
Ort | Wien |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.leo-hillinger.com/index.php |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Leo Hillinger |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Yasmine Amon |
Projektleiter beim Anbieter |
Stefanie Urbanski |
Aufgabe/Briefing |
Gutscheine erfreuen sich in Österreich seit Jahren stetig wachsender Beliebtheit. Um auch diesen dynamischen Markt in Zukunft möglichst professionell bedienen zu können, beauftragte das Joiser Weingut das Team von [WORX], den Hillinger Online Shop mit einem neuen Gutschein-System aufzurüsten. |
Umsetzung/Lösung |
Die entwickelte Lösung ist einfach im Handling und umfassend praxisorientiert und ermöglicht die freie Wahl des Gutscheinbetrages, der damit individuell auf jeden Anlass optimal abstimmt werden kann. Online-Gutscheine, die via E-Mail und Gutscheincode an die Adressaten gesandt werden, ermöglichen Geschenke auf Last Minute oder über große Entfernungen. Auch die Verwaltung der Kundenkontos wurde weiter vereinfacht und noch userfreundlicher gestaltet: Neben einer Bestell-History, die Einblick in bisherige Käufe bietet, genießt der Kunde nun jederzeit den Überblick über sein noch bestehendes Restguthaben aus der Einlösung von Gutscheinen ― dieses wird beim nächsten Einkauf automatisch berücksichtigt. Auch im Backend erfordern die Gutscheine keinen zusätzlichen Verwaltungsaufwand, da sie wie die bisherigen Produkte ganz einfach gepflegt werden. Als weiteres marketingrelevantes Element wurde neu ein Couponing-Tool implementiert. Es bietet dem Weingut die Möglichkeit, zu frei wählbaren Anlässen via Newsletter Gutscheine (Coupons) an Kunden und Interessenten zu verschicken. Der Wert der Gutscheine, ihre Gültigkeit sowie der Mindestbestellwert sind natürlich frei definierbar. Die Einlösung der Gutscheine kann anschließend im Rahmen eines Kaufes im Hillinger Online Shop erfolgen. |
Ergebnis/Erfolg |
Bereits im ersten Monat nach der Implementierung wurden 57 Gutscheine von Usern angefordert. Dabei wurden gesamt 98 neue permisson based Userdaten generiert. |
Budget |
bis 10.000 Euro |