Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Bavaria Film Interactive startet "kinder-sind-umsonst.de" für "Bavaria Film GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kinder-sind-umsonst.de
Anbieter/Agentur:Bavaria Film Interactive
URLhttp://www.bavaria-interactive.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.kinder-sind-umsonst.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bavaria Film GmbH
Aufgabe/Briefing
Unter www.kinder-sind-umsonst.de können sich Kinder und Jugendliche einen Gratis-Gutschein für den Besuch der Führung durch die Filmstadt anfordern. Er ist Bestandteil einer neuen Online-Kampagne für junge Besucher, die schon immer einmal hinter die Kulissen von Film und Fernsehen schauen wollten. Realisiert wird die Kampagne von Bavaria Film Interactive.
Umsetzung/Lösung
Aufmerksamkeit erzielt die Kampagne durch frische, freche Videospots, deren Themen man auf die junge Zielgruppe zuschnitt. Für den Auftaktspot 'Küssen wie die Stars', der bereits online ist, wurde ein Thema gewählt, das jeden Teenager einmal trifft: der erste Kuss. Als Darsteller konnte man Jimi Blue Ochsenknecht gewinnen, der durch 'Die wilden Kerle' nicht nur einen Bezug zur Filmstadt hat, sondern auch ein großer Sympathieträger mit hohem Bekanntheitsgrad bei jungen Leuten ist.