Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Bavaria Film Interactive startet "kinder-sind-umsonst.de" für "Bavaria Film GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kinder-sind-umsonst.de
Anbieter/Agentur:Bavaria Film Interactive
URLhttp://www.bavaria-interactive.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.kinder-sind-umsonst.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bavaria Film GmbH
Aufgabe/Briefing
Unter www.kinder-sind-umsonst.de können sich Kinder und Jugendliche einen Gratis-Gutschein für den Besuch der Führung durch die Filmstadt anfordern. Er ist Bestandteil einer neuen Online-Kampagne für junge Besucher, die schon immer einmal hinter die Kulissen von Film und Fernsehen schauen wollten. Realisiert wird die Kampagne von Bavaria Film Interactive.
Umsetzung/Lösung
Aufmerksamkeit erzielt die Kampagne durch frische, freche Videospots, deren Themen man auf die junge Zielgruppe zuschnitt. Für den Auftaktspot 'Küssen wie die Stars', der bereits online ist, wurde ein Thema gewählt, das jeden Teenager einmal trifft: der erste Kuss. Als Darsteller konnte man Jimi Blue Ochsenknecht gewinnen, der durch 'Die wilden Kerle' nicht nur einen Bezug zur Filmstadt hat, sondern auch ein großer Sympathieträger mit hohem Bekanntheitsgrad bei jungen Leuten ist.