Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
P//MOD relauncht "siemens.com/innovation" für "Siemens AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | siemens.com/innovation |
Anbieter/Agentur: | P//MOD |
URL | http://www.publicis.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.siemens.com/innovation |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Anlagenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Siemens AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dr. Ulrich Eberl |
Projektleiter beim Anbieter |
Joel Flammann |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Matthias Schurer (Projektmanagement) Tobias Bulla (Technik) Jerome Böttcher (Redaktion, Contentaufbereitung) |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Alle aktuellen Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS openEngine Corporate ASP |
Aufgabe/Briefing |
Zentrales Ziel des Relaunchs war es, die Website www.siemens.com/innovation durchgängig im Stil der New Web Appearance der Siemens AG zu gestalten. Dabei sollte das Team von P//MOD gleichzeitig den Erlebniswert und die durchschnittliche Verweildauer erhöhen, die Artikel und Publikationen zu Forschungshighlights und Innovationen aufmerksamkeitsstark hervorheben, unterschiedliche Bereiche und Inhalte in einer neuen Navigationsstruktur zusammenführen und einzelne Artikelseiten barrierefrei darstellen. |
Umsetzung/Lösung |
Zur Lösung dieser Aufgaben hat P//MOD das von ihnen selbst entwickelte CMS-System openEngine Corporate ASP, mit dem viele Websites von Siemens gepflegt werden, mit neuen Frontend-Templates und Spezial-Lösungen erweitert. Neu dazu gekommen sind eigens entwickelte Features wie eine Mediabar und spezielle Suchfunktionen im Bereich News & Presse. Außerdem wurden multimediale Flash-Features integriert und die Website mit einer automatisierten Content Re-Use-Funktion an die globale Corporate Website der Siemens AG (www.siemens.com) angebunden. |
Ergebnis/Erfolg |
Ergebnis ist ein komplett neuer State-of-the-Art Webauftritt des Bereichs Forschung & Entwicklung der Siemens AG, der im Look and Feel ganz an das aktuelle Design der Siemens Websites angepasst ist und gleichzeitig Individualität in der Darstellung bietet. In einer redaktionell pflegbaren TagCloud werden die Forschungshighlights und Innovationen direkt auf der Entry Page hervorgehoben. Durch die Anbindung an das CMS-System openEngine Corporate ASP wurde außerdem die redaktionelle Skalierbarkeit erweitert. |
Budget |
k.A. |