Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
rio nord GmbH startet "onlinekredit.de" für "Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | onlinekredit.de |
Anbieter/Agentur: | rio nord GmbH |
URL | http://www.rionord.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.onlinekredit.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Andreas Krüger |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Gestaltung der neuen Seite onlinekredit.de der SWK Bank. Außerdem hat rio nord die CI samt Logo der neuen Marke onlinekredit.de kreiert und zeichnen sich für den gesamten kommunikativen Auftritt des neuen Internet-Angebots der SWK Bank verantwortlich. Darüber hinaus wurde die Agentur mit der Entwicklung einer Kampagne für Suchmaschinen-Marketing (SEM) beauftragt, die in den kommenden Monaten durch das SEM-Team der Agentur umgesetzt wird. |
Umsetzung/Lösung |
Bei der Konzeption der Webseite hat rio nord die Transparenz des Angebots durch aufgeräumtes Design und einfache Benutzerführung abgebildet. Das Ergebnis: funktionale Gestaltung, kurze Navigationswege und eine einfache Seitenstruktur. Auf der Startseite werden die Besucher kurz und verständlich über die zentralen Produktvorteile informiert. Ein direkter Link führt zum Kreditrechner. Mit Hilfe des kompakten Rechners kann jeder Interessent schnell und nachvollziehbar die Höhe der monatlichen Zinszahlungen individuell ermitteln. Dafür müssen lediglich die gewünschte Kredithöhe und die Laufzeit in Monaten sowie die individuell gewünschten Konditionen – wie etwa das Aussetzen einer Monatsrate oder die Möglichkeit von Sondertilgungen – eingegeben werden. Werden Konditionen oder Laufzeit per Mausklick geändert, zeigt der Kreditrechner unmittelbar den neuen Zinssatz an. Auf diese Weise kann jeder Interessent bei onlinekredit.de seine Zinszahlungen individuell und transparent bestimmen. Weitere Kosten, etwa durch Bearbeitungsgebühren, entstehen für die Kunden nicht. Dank der besonders benutzerfreundlichen Navigation und verschiedener Hilfeanwendungen wie dem Kredit-Lexikon lässt sich ein Darlehensantrag in nur wenigen Schritten auf der Webseite ausfüllen und abschicken. Der Nutzer sieht dabei zu jedem Zeitpunkt, welche Punkte bereits erledigt sind und welche Schritte noch vor ihm liegen. Bei Fragen lassen sich per Mausklick Erläuterungen abrufen. Sämtliche Formulare sind mit audiovisuellen Eingabehilfen versehen. So können auch Personen mit geringen Internet- und Kreditkenntnissen bei onlinekredit.de Geld aufnehmen. |
Budget |
bis 200.000 Euro |