Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

artundweise GmbH relauncht "shop.klassikradio.de" für "Euro Klassik GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:shop.klassikradio.de
Anbieter/Agentur:artundweise GmbH
URLhttp://www.artundweise.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.shop.klassikradio.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Radio
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Euro Klassik GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Frau Bein, Leitung Merchandising und Konzerte
Projektleiter beim Anbieter
Jürgen Schöffel
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Onlineshops aus klassikradio.de mit dem Ziel, die Marke Klassik Radio als Premium-Marke für klassische Musik, New Classics, Klassik Lounge und Filmmusik sowie für entsprechende Musikangebote im E-Commerce zu stärken.

Zur E-Commerce Strategie zählt neben dem Onlineshop auch ein separater Ticketshop, in dem die Klassikfans Tickets der eigenen Eventreihe 'Klassik Radio in Concert' online bestellen können.
Umsetzung/Lösung
Die Umsetzung fußt auf zwei strategischen Ansätzen. Das Design des Onlineshops soll einerseits stärker als bisher die Emotionen der Zielgruppe adressieren. Andererseits soll der Aufbau einer klaren und übersichtlichen Struktur dem Kunden das schnelle und gezielte Auffinden von Artikeln deutlich erleichtern.

Mit eingebunden in das Projekt war der technische Dienstleister Esono.
Budget
k.A.