Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
artundweise GmbH relauncht "shop.klassikradio.de" für "Euro Klassik GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | shop.klassikradio.de |
Anbieter/Agentur: | artundweise GmbH |
URL | http://www.artundweise.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.shop.klassikradio.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Radio |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Euro Klassik GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Frau Bein, Leitung Merchandising und Konzerte |
Projektleiter beim Anbieter |
Jürgen Schöffel |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Onlineshops aus klassikradio.de mit dem Ziel, die Marke Klassik Radio als Premium-Marke für klassische Musik, New Classics, Klassik Lounge und Filmmusik sowie für entsprechende Musikangebote im E-Commerce zu stärken. Zur E-Commerce Strategie zählt neben dem Onlineshop auch ein separater Ticketshop, in dem die Klassikfans Tickets der eigenen Eventreihe 'Klassik Radio in Concert' online bestellen können. |
Umsetzung/Lösung |
Die Umsetzung fußt auf zwei strategischen Ansätzen. Das Design des Onlineshops soll einerseits stärker als bisher die Emotionen der Zielgruppe adressieren. Andererseits soll der Aufbau einer klaren und übersichtlichen Struktur dem Kunden das schnelle und gezielte Auffinden von Artikeln deutlich erleichtern. Mit eingebunden in das Projekt war der technische Dienstleister Esono. |
Budget |
k.A. |