Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
EDELWEISS72 startet "campingfuehrer.adac.de" für "ADAC Verlag"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | campingfuehrer.adac.de |
Anbieter/Agentur: | EDELWEISS72 |
URL | http://www.edelweiss72.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.campingfuehrer.adac.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Anlagenbau |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ADAC Verlag |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Peter Schmidhuber |
Projektleiter beim Anbieter |
Ulrike Steininger |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Ulrike Steininger Konzept: Ulrike Steininger, Markus Wierl Artdirektion: Stefan Kurzweg Design: Udo Winter, Alexandra Bayer, Sahila El-Carrouchi Programmierung: Peter Dobetsberger, Suphi Basdemir, Manfred Weber, Stefan Vogt |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Easy Red, EDELWEISS72 PHP-Framework |
Aufgabe/Briefing |
Die Onlineagentur EDELWEISS72 hat im Auftrag des ADAC Verlags das neue Campingportal des Automobilclubs umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Der klar strukturierte und im neuen ADAC-Look gestaltete Camping-Auftritt soll den Erfolg des Printproduktes aus dem ADAC Verlag im Internet fortsetzen: So kann der User eine zielgenaue Suche mit über 100 Suchkriterien durchführen und detaillierte Informationen zu über 5.000 Campingplätzen erhalten. Die zugehörigen Kartenansichten aus ADAC Maps sind ebenfalls integriert. Camping-News und -Events sowie ein Ratgeber-Bereich ergänzen das umfassende Informationsangebot der ADAC-Campingwelt. |
Budget |
bis 200.000 Euro |