Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

TOCA ME gewinnt "Deutsches SportFernsehen GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:backtofootball.de
Anbieter/Agentur:TOCA ME
URLhttp://www.toca-me.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.backtofootball.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsches SportFernsehen GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Steffen Busch und Nina Kraus
Projektleiter beim Anbieter
Ronald Iberl
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kreativdirektion: Thorsten Iberl und Nina Steenackers
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Entwicklungsumgebung
Aufgabe/Briefing
Zur aktuellen Kampagne 'BACK TO FOOTBALL' des Sportsenders DSF hat die Münchener Design- und Eventagentur TOCA ME eine eigene Community-Lösung mit den gängigen Funktionen von Social Networks realisiert.
Umsetzung/Lösung
Neben der Möglichkeit, sich per Foto oder Video für die Vater und Sohn bzw. Tochter Fußballturnierserie auf www.backtofootball.de zu bewerben, können sich die Nutzer nun auch miteinander austauschen, Freunde werden, Ihre Profilseiten um weitere Videos und Fotos ergänzen etc. – so wie man es mittlerweile von Internet-Communities gewohnt ist.
Ergebnis/Erfolg
Diese Erweiterung um Web 2.0 Features wie u.a. auch Bewertungen, Kommentarfunktionen, Forum hat dafür gesorgt, dass sich innerhalb der ersten zwei Wochen bereits über 400 Teilnehmer angemeldet haben – ein erster Erfolg für die Fußballturniere, die bis zum Herbst dauern werden.
Budget
k.A.