Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
TOCA ME gewinnt "Deutsches SportFernsehen GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | backtofootball.de |
Anbieter/Agentur: | TOCA ME |
URL | http://www.toca-me.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.backtofootball.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsches SportFernsehen GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Steffen Busch und Nina Kraus |
Projektleiter beim Anbieter |
Ronald Iberl |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kreativdirektion: Thorsten Iberl und Nina Steenackers |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Entwicklungsumgebung |
Aufgabe/Briefing |
Zur aktuellen Kampagne 'BACK TO FOOTBALL' des Sportsenders DSF hat die Münchener Design- und Eventagentur TOCA ME eine eigene Community-Lösung mit den gängigen Funktionen von Social Networks realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Neben der Möglichkeit, sich per Foto oder Video für die Vater und Sohn bzw. Tochter Fußballturnierserie auf www.backtofootball.de zu bewerben, können sich die Nutzer nun auch miteinander austauschen, Freunde werden, Ihre Profilseiten um weitere Videos und Fotos ergänzen etc. – so wie man es mittlerweile von Internet-Communities gewohnt ist. |
Ergebnis/Erfolg |
Diese Erweiterung um Web 2.0 Features wie u.a. auch Bewertungen, Kommentarfunktionen, Forum hat dafür gesorgt, dass sich innerhalb der ersten zwei Wochen bereits über 400 Teilnehmer angemeldet haben – ein erster Erfolg für die Fußballturniere, die bis zum Herbst dauern werden. |
Budget |
k.A. |