Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
TOCA ME gewinnt "Deutsches SportFernsehen GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | backtofootball.de |
Anbieter/Agentur: | TOCA ME |
URL | http://www.toca-me.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.backtofootball.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsches SportFernsehen GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Steffen Busch und Nina Kraus |
Projektleiter beim Anbieter |
Ronald Iberl |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kreativdirektion: Thorsten Iberl und Nina Steenackers |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Entwicklungsumgebung |
Aufgabe/Briefing |
Zur aktuellen Kampagne 'BACK TO FOOTBALL' des Sportsenders DSF hat die Münchener Design- und Eventagentur TOCA ME eine eigene Community-Lösung mit den gängigen Funktionen von Social Networks realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Neben der Möglichkeit, sich per Foto oder Video für die Vater und Sohn bzw. Tochter Fußballturnierserie auf www.backtofootball.de zu bewerben, können sich die Nutzer nun auch miteinander austauschen, Freunde werden, Ihre Profilseiten um weitere Videos und Fotos ergänzen etc. – so wie man es mittlerweile von Internet-Communities gewohnt ist. |
Ergebnis/Erfolg |
Diese Erweiterung um Web 2.0 Features wie u.a. auch Bewertungen, Kommentarfunktionen, Forum hat dafür gesorgt, dass sich innerhalb der ersten zwei Wochen bereits über 400 Teilnehmer angemeldet haben – ein erster Erfolg für die Fußballturniere, die bis zum Herbst dauern werden. |
Budget |
k.A. |