Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Knallgrau New Media Solution startet "kinder-sind-umsonst.de" für "Bavaria Film GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kinder-sind-umsonst.de
Anbieter/Agentur:Knallgrau New Media Solution
URLhttp://www.knallgrau.at
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.kinder-sind-umsonst.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bavaria Film GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Projektleiterin Stefanie Wulff, operatives Projektmanagement Karsten Witzke
Projektleiter beim Anbieter
Andreas Laszlo, Gudrun Schweighofer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement: Gudrun Schweighofer
Konzept: Andreas Laszlo, Matthias Platzer, Ronald Malis, Sebastian Schuster
Design: Michael Schmidt
Technische Umsetzung (Kampagnenseite, Gutschein Applikation): Sebastian Schuster, Pia Yazdanpanah
Social Media Setup und Umsetzung: Andreas Laszlo, Gudrun Schweighofer
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Projekt wurde für alle gängigen BS und Browser umgesetzt und optimiert
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS iEdit von Knallgrau
Aufgabe/Briefing
Steigerung der Besucherzahl in der Bavaria Filmstadt unterstützt durch eine Virale Online Kampagne sowie Social Media Marketing Maßnahmen

Bekanntmachung der Kampagne "Kinder sind umsonst" im Web und in den Sozialen Netzwerken

Umfangreiches Tracking und Reporting während der Kampagne
Umsetzung/Lösung
Kern der Kampagne ist die Gutscheinaktion (für einen gratis Eintritt) für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre. Es können via Kampagnenseite (http://www.kinder-sind-umsonst.de) sowie auf Facebook Application (http://apps.facebook.com/kindersindumsonst/) Gutscheine angefordert werden, welche per E-Mail versandt werden. Freunde können via E-Mail über die Aktion informiert werden.

Kampagnenseite: Allgemeine Kampagneninfos, Videos (produziert von der Bavaria Film Interactive) zur Kampagne und Gutschein Application

Facebook Page inkl. Gutscheine Applikation und Facebook Quiz "Lass dich von den Stars küssen!" (http://apps.facebook.com/kindersindumsonst/quiz/)

Videoseeding exklusiv produzierter Videos via YouTube (http://www.youtube.com/bavariafilmstadt), Sevenload, Clipfish, MyVideo

laufendes Community Management auf Facebook, SchülerVZ, YouTube, Sevenload, Clipfish, MyVideo

Schaltung und Verwaltung von Goolge AdWords und Facebook Ads
Ergebnis/Erfolg
Wichtigste Kennzahl ist die Anzahl der versandten Gutscheine

Weiters: Videoviews, Zugriffszahlen auf Kampagnenseite, Anzahl Freunde auf Facebook und Youtube

Generierung von Presseclippings

Projektende ist Ende Oktober 09
Budget
bis 50.000 Euro