Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Knallgrau New Media Solution startet "kinder-sind-umsonst.de" für "Bavaria Film GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kinder-sind-umsonst.de |
Anbieter/Agentur: | Knallgrau New Media Solution |
URL | http://www.knallgrau.at |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kinder-sind-umsonst.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bavaria Film GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Projektleiterin Stefanie Wulff, operatives Projektmanagement Karsten Witzke |
Projektleiter beim Anbieter |
Andreas Laszlo, Gudrun Schweighofer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Gudrun Schweighofer Konzept: Andreas Laszlo, Matthias Platzer, Ronald Malis, Sebastian Schuster Design: Michael Schmidt Technische Umsetzung (Kampagnenseite, Gutschein Applikation): Sebastian Schuster, Pia Yazdanpanah Social Media Setup und Umsetzung: Andreas Laszlo, Gudrun Schweighofer |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Projekt wurde für alle gängigen BS und Browser umgesetzt und optimiert |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS iEdit von Knallgrau |
Aufgabe/Briefing |
Steigerung der Besucherzahl in der Bavaria Filmstadt unterstützt durch eine Virale Online Kampagne sowie Social Media Marketing Maßnahmen Bekanntmachung der Kampagne "Kinder sind umsonst" im Web und in den Sozialen Netzwerken Umfangreiches Tracking und Reporting während der Kampagne |
Umsetzung/Lösung |
Kern der Kampagne ist die Gutscheinaktion (für einen gratis Eintritt) für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre. Es können via Kampagnenseite (http://www.kinder-sind-umsonst.de) sowie auf Facebook Application (http://apps.facebook.com/kindersindumsonst/) Gutscheine angefordert werden, welche per E-Mail versandt werden. Freunde können via E-Mail über die Aktion informiert werden. Kampagnenseite: Allgemeine Kampagneninfos, Videos (produziert von der Bavaria Film Interactive) zur Kampagne und Gutschein Application Facebook Page inkl. Gutscheine Applikation und Facebook Quiz "Lass dich von den Stars küssen!" (http://apps.facebook.com/kindersindumsonst/quiz/) Videoseeding exklusiv produzierter Videos via YouTube (http://www.youtube.com/bavariafilmstadt), Sevenload, Clipfish, MyVideo laufendes Community Management auf Facebook, SchülerVZ, YouTube, Sevenload, Clipfish, MyVideo Schaltung und Verwaltung von Goolge AdWords und Facebook Ads |
Ergebnis/Erfolg |
Wichtigste Kennzahl ist die Anzahl der versandten Gutscheine Weiters: Videoviews, Zugriffszahlen auf Kampagnenseite, Anzahl Freunde auf Facebook und Youtube Generierung von Presseclippings Projektende ist Ende Oktober 09 |
Budget |
bis 50.000 Euro |