Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Frank und Freunde relauncht "rbk.de" für "Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rbk.de |
Anbieter/Agentur: | Frank und Freunde |
URL | http://www.fuf.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rbk.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Medizin |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo 3 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Realisierung des überarbeiteten Internetauftritts des Robert-Bosch-Krankenhauses in Stuttgart durch Frank und Freunde. |
Umsetzung/Lösung |
Die Zusammenführung des Haupthauses Robert-Bosch-Krankenhaus mit der Klinik Schillerhöhe und der Klinik Charlottenhaus zeigt sich jetzt auch in einem gemeinsamen Internetauftritt und einem einheitlichen Corporate Design. Die Stuttgarter Klinikgruppe setzt auf eine klare Positionierung im Bereich Hochleistungsmedizin. Mit einer vollständigen inhaltlichen Überarbeitung bietet der Auftritt nun auf rund 800 Seiten umfassende und fachlich kompetente Informationen für die Hauptzielgruppe Patienten ebenso wie für Ärzte und Pflegepersonal, Besucher und Interessenten. Die von Frank und Freunde mit Typo3 umgesetzte Website www.rbk.de verbindet als gemeinsame Startseite die Webauftritte aller Standorte und lässt so ihre Zusammengehörigkeit erkennen. Gleichzeitig gewährleisten individuelle Informationsangebote die Eigenständigkeit der drei unterschiedlichen Kliniken. Eine schnelle Orientierung für die Besucher ermöglicht die individuelle Farbgebung der einzelnen Standorte. Der neue Internetauftritt bietet den unterschiedlichen Nutzergruppen einen Überblick über die medizinischen und pflegerischen Angebote aller Abteilungen, informiert über die aktuelle Forschungsarbeit, bietet Informationen zu aktuellen Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen an den einzelnen Standorten sowie zu Ausbildungs- und Stellenangeboten. Neue Services sind eine umfangreiche Online-Stellenbörse sowie eine Bestellmöglichkeit für Informationsmaterial. Bei der Neukonzeption wurde viel Wert auf die bildhafte Gestaltung gelegt. So werden die Inhalte durch umfangreiches Fotomaterial, Grafiken und erläuternde Animationen ergänzt: Wichtige Ansprechpartner werden mit Bild vorgestellt, Fotos vermitteln einen Eindruck der künstlerischen Gestaltung einzelner Abteilungen sowie der Atmosphäre der Häuser. Die fachlich redaktionelle Aufbereitung der Inhalte sowie die Benutzerfreundlichkeit der Webseiten standen beim Relaunch im Vordergrund. Jeder Fachbereich beginnt mit einem persönlichen Zitat des jeweiligen Chefarztes und stellt den Leitgedanken vor. Die weiterführenden Internetseiten sind sowohl für Spezialisten als auch Laien verständlich aufbereitet. Die medizinischen Informationen liegen in unterschiedlichen Detaillierungsgraden vor, sind u.a. mit Links zu Fachaufsätzen ergänzt. Ein Glossar erläutert medizinische Fachbegriffe und Abkürzungen. |