Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Proximity Germany startet "schau-blau.de" für "Panasonic Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:schau-blau.de
Anbieter/Agentur:Proximity Germany
URLhttp://www.proximity.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.schau-blau.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Panasonic Deutschland
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung einer Microsite für Panasonic, um auf die Bild- und Tonqualität der Blu-ray Player von Panasonic aufmerksam zu machen.
Umsetzung/Lösung
Um die herausragende Bild- und Tonqualität von Blu-ray noch bekannter zu machen und auch die jüngere Zielgruppe zu begeistern, hat Proximity Germany unter www.schau-blau.de eine originelle Microsite entwickelt, durch die der User von der Figur 'Meister Shao Zu' geführt wird.

Beworben werden die Microsite und Meister Shao Zu mit einer Multikanalkampagne. Diese umfasst neben umfangreichen Bannerkampagnen und einer Kooperation mit der Videothekenkette Video Buster auch die Vorstellung auf der Panasonic Website und im Panasonic Newsletter, die ebenfalls von Proximity Germany umgesetzt werden. Innerhalb der Videothekenkette Video Buster werden Werbemittel wie Blu-ray und DVDCover, Flyer, Poster und weitere Ambient-Maßnahmen in den Filialen platziert.

Die im Stil eines asiatischen Martial Arts Lehrers gestaltete Figur führt auf der Microsite durch die fünf Stufen der Erleuchtung. Hinter den einzelnen Stufen verbirgt sich eine Kombination aus Informationen zum Thema Blu-ray und den Panasonic Playern und Entertainment. Hat man die vierte Stufe 'Im Training' erreicht, kann man mit einem Schwert gegen 'die alte Technologie' kämpfen, indem man herunterfallende silberne Scheiben und Videokassetten zerschneidet. Stufe fünf steht unter dem Titel 'In Meditation'. Hier wird die Soundqualität von Blu-ray anschaulich gemacht, indem man die Frequenzkurve des 'blauen Tons' der Schärfe nachzeichnet, um zur 'blauen Erleuchtung' zu gelangen. Nach Abschluss jeder Stufe gibt es von Meister Shao Zu als Auszeichnung 'das Amulett der Sehenden', eine Blu-ray Disc an einer Halskette.

Wenn alle fünf Stufen durchlaufen sind, hat sich der Benutzer auf spielerische und unterhaltsame Weise intensiv mit der Blu-ray-Technik und den Panasonic-Blu-ray Playern beschäftigt. Zur Belohnung darf er an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es Panasonic Blu-ray Player, Blu-ray discs und Verleihgutscheine im Wert von insgesamt 10.000 Euro zu gewinnen gibt.