Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy Frankfurt startet "mybarbie.de" für "Mattel GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mybarbie.de |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mybarbie.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mattel GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, den ersten deutschsprachigen Barbie Online-Club umzusetzen. Die Community myBarbie.de bietet eine optimale Mischung aus Lerninhalten, Information, Spiel und Unterhaltung. Hier findet die Barbie Zielgruppe der Mädchen zwischen sechs und neun Jahren alles, was sie in ihrer Freizeit interessiert: Freundschaft, Film&Musik, Kreativität, Sport, Wissen und die neusten Trends. Idee und Konzeption des Barbie Online Clubs wurden von Ogilvy Frankfurt entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Monatliche Updates lassen myBarbie nicht langweilig werden. Die kostenlose Mitgliedschaft im Club wird durch die myBarbie-Aktionen attraktiv gehalten: Bei der aktuellen Aktion 'Ich wäre gern...' können die eingeloggten Userinnen durch die Beantwortung von mehreren Testfragen zum Thema 'Tiertrainerin' eine Reise nach SeaWorld Orlando gewinnen – eine Rolle, die sie mit ihrer 'Ich wäre gern Seaworld Tiertrainerin Puppe' bereits in ihrer Phantasie oft gespielt haben. Die nächsten Aktionen werden sich den Themen 'Tierärztin' und 'VIP-Fashion-Show' widmen. In der Community kann man Steckbriefe hinterlegen und E-Cards verschicken. Neben den Community-Funktionalitäten führt die Website alle Elemente der Barbie-Welt zusammen. Die Mädchen finden hier beispielsweise Musik, Kinofilme und Werbespots von Barbie. Darüber hinaus gibt es Spiele, Anregungen für Gestaltung und zum Basteln oder Bewegen, lustige Wissenstests und natürlich gibt es von der 'Fashion-Ikone' Barbie viele Tipps und Infos rund um Mode und Schönheit. Die Seite ist individuell konfigurierbar und über eine umfassende 'Eltern-Funktion' abgesichert. So gibt es beispielsweise einen Zeitwächter, der die Dauer der Nutzung einschränkt. Einzigartig ist die Navigation über das 'MyBarbie Phone', durch das sich Barbie von Zeit zu Zeit persönlich mit Informationen bei den Userinnen meldet. Es bietet eine Barbie Galerie, viele Hintergründe sowie ein Punktesammel-System, das viele Downloads bereit hält. Über einen persönlichen 'MyBarbie Key' gelangt das Mädchen in seine geheime MyBarbie Box. |