Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pixelpark startet "lufthansa.com/A380" für "Deutsche Lufthansa AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lufthansa.com/A380 |
Anbieter/Agentur: | Pixelpark |
URL | http://www.pixelpark.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.lufthansa.com/A380 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche Lufthansa AG |
Projektleiter beim Anbieter |
Olav A. Waschkies |
Aufgabe/Briefing |
Pixelpark Agentur Köln hat die Website für das neue Flaggschiff von Lufthansa realisiert. Unter www.lufthansa.com/A380 wird die Entstehung und Einführung des größten Passagierflugzeugs der Welt, der A380, von Lufthansa aus drei Perspektiven begleitet: Faszination Fliegen, Faszination Technik und Faszination Mensch. |
Umsetzung/Lösung |
Die klare Struktur des Webauftritts bietet Nutzern eine gute Orientierung und einen schnellen, einfachen Einstieg in die Inhalte. Großformatige, emotionale Bildwelten, der Einsatz des Flashs und die Einbettung in den Corporate Sound von Lufthansa machen die Website insgesamt zu einem visuell-auditiven Erlebnis. Die Website zur A380 ist eingebettet in ein Gesamtkonzept mit sukzessive erweiterbaren Schnittstellen zu mobilen Anwendungen, Web 2.0-Plattformen, Services der Lufthansa Homepage, aber auch Partner-Websites wie dem Lufthansa WorldShop. Außerdem sind weitere interaktive Elemente sowie ein Ausbau der Spiele- und Media-Galerie vorgesehen. |