Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Die Firma relauncht "bad-gmbh.de" für "B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bad-gmbh.de
Anbieter/Agentur:Die Firma
URLhttp://www.diefirma.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.bad-gmbh.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medizin
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Firma hat den Internetauftritt der B.A.D.-Gruppe einem kompletten Relaunch unterzogen. Hauptaufgabe der neuen Internetpräsenz ist es, potenzielle und bestehende Kunden bestmöglich über die Dienstleistungen zu informieren, neue Kunden zu gewinnen sowie die B.A.D-Gruppe gegenüber möglichen Mitarbeitern als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Gleichzeitig soll die Bekanntheit der B.A.D-Gruppe ausgebaut und Synergien zwischen den einzelnen Gesellschaften erhöht werden.
Umsetzung/Lösung
Zu diesem Zweck hat Die Firma Struktur und Design des ursprünglichen Onlineauftritts überarbeitet und die neue Internetpräsenz mit einer optimierten Benutzerführung sowie erweiterten Kontakt- und Servicefunktionalitäten umgesetzt. So lassen sich beispielsweise Informationen zu allen Dienstleistungen unkompliziert mit nur wenigen Klicks finden. Gleichzeitig erleichtern in die Seitenstruktur fest eingebundene Elemente wie die Online-Anfrage oder die B.A.D-Standortsuche die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen.

Zentrales Gestaltungselement bilden Zitate sowie eigens angefertigte Fotografien von Mitarbeitern der B.A.D-Gruppe, die der Internetpräsenz eine persönliche Note verleihen und die Mitarbeiter für das Unternehmen sprechen lassen. Dies nimmt den Leitspruch der B.A.D-Gruppe, 'Erfolgsfaktor Mensch', auf und verdeutlicht, dass sich das Unternehmen für gesunde und motivierte Mitarbeiter stark macht – intern und durch die angebotenen Dienstleistungen auch bei seinen Kunden. Der neugestaltete Karrierebereich fördert die Ansprache potenzieller Mitarbeiter, unter anderem durch ein Jobportal, Möglichkeiten zur Online-Initiativbewerbung sowie detaillierte Informationen zu B.A.D als Arbeitgeber sowie dem Bewerbungs- und Auswahlprozess.