Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Firma relauncht "bad-gmbh.de" für "B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bad-gmbh.de |
Anbieter/Agentur: | Die Firma |
URL | http://www.diefirma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bad-gmbh.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Medizin |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Firma hat den Internetauftritt der B.A.D.-Gruppe einem kompletten Relaunch unterzogen. Hauptaufgabe der neuen Internetpräsenz ist es, potenzielle und bestehende Kunden bestmöglich über die Dienstleistungen zu informieren, neue Kunden zu gewinnen sowie die B.A.D-Gruppe gegenüber möglichen Mitarbeitern als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Gleichzeitig soll die Bekanntheit der B.A.D-Gruppe ausgebaut und Synergien zwischen den einzelnen Gesellschaften erhöht werden. |
Umsetzung/Lösung |
Zu diesem Zweck hat Die Firma Struktur und Design des ursprünglichen Onlineauftritts überarbeitet und die neue Internetpräsenz mit einer optimierten Benutzerführung sowie erweiterten Kontakt- und Servicefunktionalitäten umgesetzt. So lassen sich beispielsweise Informationen zu allen Dienstleistungen unkompliziert mit nur wenigen Klicks finden. Gleichzeitig erleichtern in die Seitenstruktur fest eingebundene Elemente wie die Online-Anfrage oder die B.A.D-Standortsuche die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen. Zentrales Gestaltungselement bilden Zitate sowie eigens angefertigte Fotografien von Mitarbeitern der B.A.D-Gruppe, die der Internetpräsenz eine persönliche Note verleihen und die Mitarbeiter für das Unternehmen sprechen lassen. Dies nimmt den Leitspruch der B.A.D-Gruppe, 'Erfolgsfaktor Mensch', auf und verdeutlicht, dass sich das Unternehmen für gesunde und motivierte Mitarbeiter stark macht – intern und durch die angebotenen Dienstleistungen auch bei seinen Kunden. Der neugestaltete Karrierebereich fördert die Ansprache potenzieller Mitarbeiter, unter anderem durch ein Jobportal, Möglichkeiten zur Online-Initiativbewerbung sowie detaillierte Informationen zu B.A.D als Arbeitgeber sowie dem Bewerbungs- und Auswahlprozess. |