Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Firma relauncht "bad-gmbh.de" für "B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bad-gmbh.de |
Anbieter/Agentur: | Die Firma |
URL | http://www.diefirma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bad-gmbh.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Medizin |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Firma hat den Internetauftritt der B.A.D.-Gruppe einem kompletten Relaunch unterzogen. Hauptaufgabe der neuen Internetpräsenz ist es, potenzielle und bestehende Kunden bestmöglich über die Dienstleistungen zu informieren, neue Kunden zu gewinnen sowie die B.A.D-Gruppe gegenüber möglichen Mitarbeitern als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Gleichzeitig soll die Bekanntheit der B.A.D-Gruppe ausgebaut und Synergien zwischen den einzelnen Gesellschaften erhöht werden. |
Umsetzung/Lösung |
Zu diesem Zweck hat Die Firma Struktur und Design des ursprünglichen Onlineauftritts überarbeitet und die neue Internetpräsenz mit einer optimierten Benutzerführung sowie erweiterten Kontakt- und Servicefunktionalitäten umgesetzt. So lassen sich beispielsweise Informationen zu allen Dienstleistungen unkompliziert mit nur wenigen Klicks finden. Gleichzeitig erleichtern in die Seitenstruktur fest eingebundene Elemente wie die Online-Anfrage oder die B.A.D-Standortsuche die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen. Zentrales Gestaltungselement bilden Zitate sowie eigens angefertigte Fotografien von Mitarbeitern der B.A.D-Gruppe, die der Internetpräsenz eine persönliche Note verleihen und die Mitarbeiter für das Unternehmen sprechen lassen. Dies nimmt den Leitspruch der B.A.D-Gruppe, 'Erfolgsfaktor Mensch', auf und verdeutlicht, dass sich das Unternehmen für gesunde und motivierte Mitarbeiter stark macht – intern und durch die angebotenen Dienstleistungen auch bei seinen Kunden. Der neugestaltete Karrierebereich fördert die Ansprache potenzieller Mitarbeiter, unter anderem durch ein Jobportal, Möglichkeiten zur Online-Initiativbewerbung sowie detaillierte Informationen zu B.A.D als Arbeitgeber sowie dem Bewerbungs- und Auswahlprozess. |