KI in Marketing & Sales: Wer smart ist, gewinnt!
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
kernpunkt GmbH relauncht "missio.de" für "missio - Internationales Katholisches Missionswerk missio e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | missio.de |
Anbieter/Agentur: | kernpunkt GmbH |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.missio.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
missio - Internationales Katholisches Missionswerk missio e.V. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: FirstSpirit 4.1 von e-Spirit |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war den neue gemeinsame Internetauftritt von missio in München und Aachen umzusetzen. kernpunkt hat dafür die Konzeption, das Design und die technische Realisierung übernommen. |
Umsetzung/Lösung |
Unter www.missio.de informiert das Internationale Katholische Missionswerk missio über aktuelle Projekte, Aktionen und Kampagnen, Veranstaltungen und Bildungsangebote und zeigt flexible Möglichkeiten zur Online-Spende auf. Glauben. Leben. Geben. Diese Leitgedanken spiegelt die neue Internetseite von missio wider. Die übersichtliche Struktur konzentriert sich auf die wesentlichen Inhalte. Das dezente Design unterstreicht die Relevanz der einzelnen Themen. Technische Basis der Website ist das Enterprise-Content-Management-System FirstSpirit der e-Spirit AG. Der neue Auftritt bietet eine schnelle Navigation zwischen den Hauptthemen. Die Online-Spenden können problemlos projektbezogen über ein Spendenformular abgewickelt werden. Die Abrechnung des Spendenbeitrags kann einmalig oder in regelmäßigen Intervallen veranlasst werden, wobei dem Spender als Zahlungsmöglichkeiten sowohl das Lastschriftverfahren als auch die Abrechnung per Kreditkarte zur Verfügung stehen. Der missio Online-Shop umfasst rund 500 Produkte. Die Spannweite reicht dabei von Geschenkartikeln und Kalendern, über Kerzen bis hin zu kostenlosem Prospektmaterial. In dem vollständig überarbeiteten Shop nutzen die Besucher praktische Warenkorb- und Bestellfunktionen und zahlen bequem per PayPal. Die Bestellungen werden an ein SAP-System weitergeleitet. Damit der Artikelbestand immer aktuell ist, sorgt im Backend eine SAP-Anbindung für den Import der Produktinformationen über Datenaustauschformate direkt in das Content-Management-System. Wer ein bestimmtes Thema auf der Internetseite sucht, nutzt die intelligente Suchfunktion. Bei der Eingabe des Begriffs in das Suchfeld am Kopf der Seite werden mögliche oder themenverwandte Suchbegriffe automatisch vorgeschlagen. Ein RSS-Feed hält über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden. Ein Gästebuch ermöglicht zudem das allgemeine Kommentieren. Missio.de ist ein Treffpunkt für alle, denen sinnvolle Spenden am Herzen liegen. Das auf die wesentlichen Themen reduzierte Design entspricht dem seriösen und zurückhaltenden Auftritt von missio. Die Corporate-Farben Grau und Rot dominieren den Auftritt, während die dezente Bildsprache für eine ruhige und ausgeglichene Präsentation der aktuellen Nachrichten sorgt. Viel Wert wurde auf eine barrierearme Gestaltung gelegt. Die Besucher können die Schriftgrößen ändern und finden Verlinkungen vor, die sie schnell an ihr Ziel bringen. Multimedialität weicht hier der bewussten Reduktion auf das Wesentliche, um den Informations- und Kommunikations-Charakter der Seite zu unterstützen. Der Online-Styleguide wurde von der kernpunkt GmbH in Zusammenarbeit mit missio erarbeitet. |