KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

kernpunkt GmbH relauncht "missio.de" für "missio - Internationales Katholisches Missionswerk missio e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:missio.de
Anbieter/Agentur:kernpunkt GmbH
URLhttp://www.kernpunkt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.missio.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Karitative Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
missio - Internationales Katholisches Missionswerk missio e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: FirstSpirit 4.1 von e-Spirit
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war den neue gemeinsame Internetauftritt von missio in München und Aachen umzusetzen. kernpunkt hat dafür die Konzeption, das Design und die technische Realisierung übernommen.
Umsetzung/Lösung
Unter www.missio.de informiert das Internationale Katholische Missionswerk missio über aktuelle Projekte, Aktionen und Kampagnen, Veranstaltungen und Bildungsangebote und zeigt flexible Möglichkeiten zur Online-Spende auf.

Glauben. Leben. Geben. Diese Leitgedanken spiegelt die neue Internetseite von missio wider. Die übersichtliche Struktur konzentriert sich auf die wesentlichen Inhalte. Das dezente Design unterstreicht die Relevanz der einzelnen Themen. Technische Basis der Website ist das Enterprise-Content-Management-System FirstSpirit der e-Spirit AG.

Der neue Auftritt bietet eine schnelle Navigation zwischen den Hauptthemen. Die Online-Spenden können problemlos projektbezogen über ein Spendenformular abgewickelt werden. Die Abrechnung des Spendenbeitrags kann einmalig oder in regelmäßigen Intervallen veranlasst werden, wobei dem Spender als Zahlungsmöglichkeiten sowohl das Lastschriftverfahren als auch die Abrechnung per Kreditkarte zur Verfügung stehen.

Der missio Online-Shop umfasst rund 500 Produkte. Die Spannweite reicht dabei von Geschenkartikeln und Kalendern, über Kerzen bis hin zu kostenlosem Prospektmaterial. In dem vollständig überarbeiteten Shop nutzen die Besucher
praktische Warenkorb- und Bestellfunktionen und zahlen bequem per PayPal. Die Bestellungen werden an ein SAP-System weitergeleitet. Damit der Artikelbestand immer aktuell ist, sorgt im Backend eine SAP-Anbindung für den Import der Produktinformationen über Datenaustauschformate direkt in das Content-Management-System.

Wer ein bestimmtes Thema auf der Internetseite sucht, nutzt die intelligente Suchfunktion. Bei der Eingabe des Begriffs in das Suchfeld am Kopf der Seite werden mögliche oder themenverwandte Suchbegriffe automatisch vorgeschlagen.

Ein RSS-Feed hält über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden. Ein Gästebuch ermöglicht zudem das allgemeine Kommentieren. Missio.de ist ein Treffpunkt für alle, denen sinnvolle Spenden am Herzen liegen.

Das auf die wesentlichen Themen reduzierte Design entspricht dem seriösen und zurückhaltenden Auftritt von missio. Die Corporate-Farben Grau und Rot dominieren den Auftritt, während die dezente Bildsprache für eine ruhige und ausgeglichene Präsentation der aktuellen Nachrichten sorgt. Viel Wert wurde auf eine barrierearme Gestaltung gelegt. Die Besucher können die Schriftgrößen ändern und finden Verlinkungen vor, die sie schnell an ihr Ziel bringen.

Multimedialität weicht hier der bewussten Reduktion auf das Wesentliche, um den Informations- und Kommunikations-Charakter der Seite zu unterstützen. Der
Online-Styleguide wurde von der kernpunkt GmbH in Zusammenarbeit mit missio erarbeitet.