Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
kernpunkt GmbH relauncht "missio.de" für "missio - Internationales Katholisches Missionswerk missio e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | missio.de |
Anbieter/Agentur: | kernpunkt GmbH |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.missio.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
missio - Internationales Katholisches Missionswerk missio e.V. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: FirstSpirit 4.1 von e-Spirit |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war den neue gemeinsame Internetauftritt von missio in München und Aachen umzusetzen. kernpunkt hat dafür die Konzeption, das Design und die technische Realisierung übernommen. |
Umsetzung/Lösung |
Unter www.missio.de informiert das Internationale Katholische Missionswerk missio über aktuelle Projekte, Aktionen und Kampagnen, Veranstaltungen und Bildungsangebote und zeigt flexible Möglichkeiten zur Online-Spende auf. Glauben. Leben. Geben. Diese Leitgedanken spiegelt die neue Internetseite von missio wider. Die übersichtliche Struktur konzentriert sich auf die wesentlichen Inhalte. Das dezente Design unterstreicht die Relevanz der einzelnen Themen. Technische Basis der Website ist das Enterprise-Content-Management-System FirstSpirit der e-Spirit AG. Der neue Auftritt bietet eine schnelle Navigation zwischen den Hauptthemen. Die Online-Spenden können problemlos projektbezogen über ein Spendenformular abgewickelt werden. Die Abrechnung des Spendenbeitrags kann einmalig oder in regelmäßigen Intervallen veranlasst werden, wobei dem Spender als Zahlungsmöglichkeiten sowohl das Lastschriftverfahren als auch die Abrechnung per Kreditkarte zur Verfügung stehen. Der missio Online-Shop umfasst rund 500 Produkte. Die Spannweite reicht dabei von Geschenkartikeln und Kalendern, über Kerzen bis hin zu kostenlosem Prospektmaterial. In dem vollständig überarbeiteten Shop nutzen die Besucher praktische Warenkorb- und Bestellfunktionen und zahlen bequem per PayPal. Die Bestellungen werden an ein SAP-System weitergeleitet. Damit der Artikelbestand immer aktuell ist, sorgt im Backend eine SAP-Anbindung für den Import der Produktinformationen über Datenaustauschformate direkt in das Content-Management-System. Wer ein bestimmtes Thema auf der Internetseite sucht, nutzt die intelligente Suchfunktion. Bei der Eingabe des Begriffs in das Suchfeld am Kopf der Seite werden mögliche oder themenverwandte Suchbegriffe automatisch vorgeschlagen. Ein RSS-Feed hält über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden. Ein Gästebuch ermöglicht zudem das allgemeine Kommentieren. Missio.de ist ein Treffpunkt für alle, denen sinnvolle Spenden am Herzen liegen. Das auf die wesentlichen Themen reduzierte Design entspricht dem seriösen und zurückhaltenden Auftritt von missio. Die Corporate-Farben Grau und Rot dominieren den Auftritt, während die dezente Bildsprache für eine ruhige und ausgeglichene Präsentation der aktuellen Nachrichten sorgt. Viel Wert wurde auf eine barrierearme Gestaltung gelegt. Die Besucher können die Schriftgrößen ändern und finden Verlinkungen vor, die sie schnell an ihr Ziel bringen. Multimedialität weicht hier der bewussten Reduktion auf das Wesentliche, um den Informations- und Kommunikations-Charakter der Seite zu unterstützen. Der Online-Styleguide wurde von der kernpunkt GmbH in Zusammenarbeit mit missio erarbeitet. |