Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
mediaman startet "contact.mercedes-benz.com.cn" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | contact.mercedes-benz.com.cn |
Anbieter/Agentur: | mediaman |
URL | http://www.mediaman.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://contact.mercedes-benz.com.cn/IndexHome.html?lan=en |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Projektleiter beim Anbieter |
Christoph Edelmann |
Aufgabe/Briefing |
Um ein Contact Center erweiterte Daimler den Internetauftritt der Marke Mercedes-Benz in China. Potentielle Kunden vereinbaren über das neue Dialogsystem Probefahrten online, laden Broschüren herunter und recherchieren Ansprechpartner für Kauf oder Finanzierung. Umsetzung und Anpassung dieser Services an die Erfordernisse des chinesischen Marktes übernahm die Agentur mediaman. |
Umsetzung/Lösung |
Für diese Aufgabe haben Fachleute von mediaman in Mainz und Shanghai eng zusammengearbeitet: Es wurden transnationale Standards der Marke Mercedes-Benz und Anforderungen des chinesischen Marktes, wie beispielsweise die hohe Dialogorientierung der chinesischen Nutzer berücksichtigt. Mercedes-Benz gebrandete Templates, Navigation, Prozesse, Bildwelten und die Nutzer-Ansprache wurden für den chinesischen Markt adaptiert – auch im Hinblick auf die aktuellen und künftigen CRM-Aktivitäten im chinesischen Online-Auftritt. |
Budget |
k.A. |