Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

mediaman startet "contact.mercedes-benz.com.cn" für "Daimler AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:contact.mercedes-benz.com.cn
Anbieter/Agentur:mediaman
URLhttp://www.mediaman.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://contact.mercedes-benz.com.cn/IndexHome.html?lan=en
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Daimler AG
Projektleiter beim Anbieter
Christoph Edelmann
Aufgabe/Briefing
Um ein Contact Center erweiterte Daimler den Internetauftritt der Marke Mercedes-Benz in China. Potentielle Kunden vereinbaren über das neue Dialogsystem Probefahrten online, laden Broschüren herunter und recherchieren Ansprechpartner für Kauf oder Finanzierung. Umsetzung und Anpassung dieser Services an die Erfordernisse des chinesischen Marktes übernahm die Agentur mediaman.
Umsetzung/Lösung
Für diese Aufgabe haben Fachleute von mediaman in Mainz und Shanghai eng zusammengearbeitet: Es wurden transnationale Standards der Marke Mercedes-Benz und Anforderungen des chinesischen Marktes, wie beispielsweise die hohe Dialogorientierung der chinesischen Nutzer berücksichtigt. Mercedes-Benz gebrandete Templates, Navigation, Prozesse, Bildwelten und die Nutzer-Ansprache wurden für den chinesischen Markt adaptiert – auch im Hinblick auf die aktuellen und künftigen CRM-Aktivitäten im chinesischen Online-Auftritt.
Budget
k.A.