Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net gewinnt "TripAdvisor GmbH/LLC"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tripadvisor.de
Anbieter/Agentur:Plan.Net
URLhttp://www.plan-net.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.tripadvisor.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
TripAdvisor GmbH/LLC
Aufgabe/Briefing
Plan.Net übernimmt in Zusammenarbeit mit Mediaplus die Bewerbung des Internet-Reise-Bewertungsportals TripAdvisor: Mit einer breit angelegten nationalen Online- und Infoscreen-Kampagne wird ab sofort auf reichweitenstarken Internetportalen und in fünf Großstädten auf die neue Pauschalreise-Suche von TripAdvisor, der weltweit größten Reise-Community, aufmerksam gemacht.
Umsetzung/Lösung
Plan.Net zeichnet dabei für die Gestaltung der Werbemittel wie auch für die Online-Mediaplanung verantwortlich: Die Motive zeigen zunächst eine Urlauberin oder einen Urlauber am falschen Reiseziel – zum Beispiel einen Surfer im winterlichen Schneegestöber – und weisen mit dem Hinweis »Den falschen Urlaub gebucht? Den richtigen finden Sie bei der weltgrößten Reise-Community!« auf die über 20 Millionen Erfahrungsberichte auf TripAdvisor.de hin, bevor die passenden Reiseziele eingeblendet werden. Zu sehen sind Banner, Wallpaper und diverse Sonderformate ab sofort auf affinen Umfeldern wie etwa den Reiseseiten von Spiegel.de oder T-Online.de sowie auf reichweitenstarken Portalen – beispielsweise auf Welt.de, Focus.de, RTL.de, MSN.de, Yahoo.de, GMX.de oder WEB.de. Außerdem wird auf den Social-Network-Portalen Facebook und MySpace geworben.

Zusätzlich übernimmt Mediaplus die Belegung von insgesamt 136 Infoscreens in den Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München: Hier werden bis Mitte Juli angepasste Motive der Online-Kampagne zu sehen sein. Außerdem organisiert und startet Mediaplus derzeit eine Promotion-Tour, die sich an die größten Mediaagenturen in Deutschland richtet und Mediaplaner auf TripAdvisor als neue Werbeplattform aufmerksam machen soll.