Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net gewinnt "TripAdvisor GmbH/LLC"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tripadvisor.de
Anbieter/Agentur:Plan.Net
URLhttp://www.plan-net.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.tripadvisor.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
TripAdvisor GmbH/LLC
Aufgabe/Briefing
Plan.Net übernimmt in Zusammenarbeit mit Mediaplus die Bewerbung des Internet-Reise-Bewertungsportals TripAdvisor: Mit einer breit angelegten nationalen Online- und Infoscreen-Kampagne wird ab sofort auf reichweitenstarken Internetportalen und in fünf Großstädten auf die neue Pauschalreise-Suche von TripAdvisor, der weltweit größten Reise-Community, aufmerksam gemacht.
Umsetzung/Lösung
Plan.Net zeichnet dabei für die Gestaltung der Werbemittel wie auch für die Online-Mediaplanung verantwortlich: Die Motive zeigen zunächst eine Urlauberin oder einen Urlauber am falschen Reiseziel – zum Beispiel einen Surfer im winterlichen Schneegestöber – und weisen mit dem Hinweis »Den falschen Urlaub gebucht? Den richtigen finden Sie bei der weltgrößten Reise-Community!« auf die über 20 Millionen Erfahrungsberichte auf TripAdvisor.de hin, bevor die passenden Reiseziele eingeblendet werden. Zu sehen sind Banner, Wallpaper und diverse Sonderformate ab sofort auf affinen Umfeldern wie etwa den Reiseseiten von Spiegel.de oder T-Online.de sowie auf reichweitenstarken Portalen – beispielsweise auf Welt.de, Focus.de, RTL.de, MSN.de, Yahoo.de, GMX.de oder WEB.de. Außerdem wird auf den Social-Network-Portalen Facebook und MySpace geworben.

Zusätzlich übernimmt Mediaplus die Belegung von insgesamt 136 Infoscreens in den Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München: Hier werden bis Mitte Juli angepasste Motive der Online-Kampagne zu sehen sein. Außerdem organisiert und startet Mediaplus derzeit eine Promotion-Tour, die sich an die größten Mediaagenturen in Deutschland richtet und Mediaplaner auf TripAdvisor als neue Werbeplattform aufmerksam machen soll.