KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt "Bundesagentur für Arbeit (BA)"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hilfreiche Hände für Arbeitgeber |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesagentur für Arbeit (BA) |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leiter Marketing: Carsten Heller; Projektmanagement Marketing: Doris Bohle |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends Agenda Geschäftsführung: Stefan Wegner Projektleitung: Birte Engljähringer Beratung: Marjatta Kießl, Anke Oßwald, Katharina Söchtig, Moritz Kracht, Nina Fisseler, Sandra Kaul, Philip Gursch, Sebastian Wilhelms, Nicolas Engel, Constanze Zinner Scholz & Friends Berlin Geschäftsführung: Matthias Spaetgens Beratung: Michael Schulze, Salvatore Amato Kreation: Nils Busche, Michael Winterhagen, Felix John, Phillip-Daniel Weber, Walter Ziegler, Lisa-Marie Schröder, Antonia Leven Produktion: Sandro Buschke, Nelly Sedlanic Art Buying: Dominique Steiner Media: Maria Bruns, Alexa Montag, Mandala Rugo, Olga Mindel Fotograf: Hans Starck Scholz & Friends Interactive Business Director: Mario Gamper Beratung: Katja Klüh, Jens Wortmann Kreation: Stefanie Busse Programmierung: Thomas Ottich Scholz & Friends Dialog Group Geschäftsführung: Roman Kretzer Beratung: Julia Schamari, Katarina Topic Kreation: Wolfram Schneider |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends startet im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit (BA) eine orchestrierte Kommunikationskampagne für eine bessere Vermittlung von „Hartz-IV-Empfängern“. Ziel der Kampagne ist es, Arbeitgeber im Handwerk und in sozialpflegerischen Berufen über die Förderangebote für Arbeitslose aus dem Rechtskreis SGB II („Hartz IV“) zu informieren. |
Umsetzung/Lösung |
„Hilfreiche Hände finden Sie bei uns“ – unter diesem Motto werden Arbeitgeber ab 30. Juni in Anzeigen, Online-Bannern, Großflächenplakaten und Info-Mailings aufgerufen, ihre offenen Stellen bei der Bundesagentur für Arbeit zu melden und von den Förder- und Beratungsmöglichkeiten der BA zu profitieren. Die Kampagne setzt auf die Kommunikationsinstrumente Klassik, Dialog, Interactive und PR. Die Kampagne läuft bis Ende August und bindet durch interne Kommunikationsmaßnahmen auch die Mitarbeiter der Bundesagentur sowie der Agenturen für Arbeit, der ARGEn und Jobcenter ein. |