Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Volkmer startet "Mammut Safety App" für "Mammut Sports Group AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mammut Safety App
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Mammut Sports Group AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Marc Huber
Projektleiter beim Anbieter
Patrick Peter
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Art Direction: Sebastian Zirfas
Programming: Dennis Baum
Project Management: Patrick Peter
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
iPhone, iPod Touch
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war für die schweizerische Bergsport-Marke Mammut eine iPhone Applikation zu entwickeln. Die 'Mammut Safety App' hilft Alpinisten künftig, die Sicherheit am Berg zu erhöhen.
Umsetzung/Lösung
Die Applikation erlaubt Schneesportbegeisterte die Einschätzung der Hangneigung und erleichtert so die Beurteilung der aktuellen Lawinensituation. Außerdem bietet sie einen direkten Zugriff auf Lawinenwarnsysteme im Web, die so genannten 'Avalanche Bulletins' und zeigt per GPS-Tracking die Höhenangaben zum aktuellen Standort an.
Budget
k.A.