Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YOC AG gewinnt "Kraft Foods Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Kraft Food Mobile Marketing Kampagne
Anbieter/Agentur:YOC AG
URLhttp://www.yoc.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Kraft Foods Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Die YOC-Gruppe hat für Kraft Foods eine kombinierte In- und Onpack-Promotion für die Kaffeeprodukte Jacobs 3in1, Jacobs 2in1 und Icepresso in den Ländern Deutschland sowie Österreich umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Zentraler Bestandteil der von Mai bis Dezember 2009 andauernden Kampagne sind dabei Unique-Codes, die sich auf oder in den Verpackungen der drei Kaffeprodukte befinden. Nach Einsendung der Codes in Form einer SMS erhalten die User einen direkten Link zum mobilen Kampagnenportal, wo sie an einem Gewinnspiel teilnehmen und dabei sowohl in Deutschland als auch in Österreich 55 Wii-Konsolen gewinnen können.

Neben diesen hochwertigen Preisen stehen für jeden Gewinnspielteilnehmer auch Sofort-Incentives in Form von attraktivem Handy-Content wie Wallpaper, Bildschirmschoner oder dem 'Decision Maker' Mr. Jac zur Verfügung. Mr. Jac ist ein moderner Djinn, der den Zeitspar- und Convenience-Effekt der Kaffeeprodukte symbolisiert und im Internet, auf dem Handy, am POS sowie auf Plakaten anzutreffen ist. In Österreich werden neben den speziell gestalteten Promotion-Verpackungen zusätzlich auch Plakate aktiviert sowie Banner-Werbung im Internet geschaltet.