Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
schalk&friends relauncht "joy.de" für "Marquard Media AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | joy.de |
Anbieter/Agentur: | schalk&friends |
URL | http://www.schalk-and-friends.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.joy.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Marquard Media AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
c:tools |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Medienmarken 'Shape', 'Joy' und 'Cosmopolitan' der Marquard Media AG neu in Szene zu setzen. Neben einem frischen Design gibt es zahlreiche Features zum Mitmachen. Die Websites sollten nutzerfreundlich mit Web 2.0-Features verknüpft und die externen Communitys integriert werden . |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem Relaunch bekamen die Websites ein neues Gesicht. Die bislang externen Communitys wurden in den neuen Webauftritt integriert und eine Community-Identity für die drei Medienmarken entwickelt. Die grundlegende Überarbeitung beinhaltet den Ausbau des Bewegtbildbereichs mit zahlreichen Videos zu Themen wie Fitness, Beauty und Styling. Ein Hauptaugenmerk lag auf der Erweiterung der Community-Elemente. Neben dem Klassiker Forum werden unter anderem bewertbare User-Profilseiten, Instant Messenger, mobile Anwendungen, Fotoalbum, Kalender, Gäste- und Tagebuch angeboten. Die Öffnung der Community für Werbung, beispielsweise mit Rubriken-Sponsoring oder In-Game-Advertising, erhöht zusätzlich die Attraktivität für Werbekunden. Um den interaktiven, multi- und crossmedialen Anforderungen des neuen Webauftritts gerecht zu werden, setzt schalk&friends die agentureigene Websoftware c:tools ein. |