Die Zukunft der Digitalagenturen
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Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
schalk&friends relauncht "joy.de" für "Marquard Media AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | joy.de |
Anbieter/Agentur: | schalk&friends |
URL | http://www.schalk-and-friends.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.joy.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Marquard Media AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
c:tools |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Medienmarken 'Shape', 'Joy' und 'Cosmopolitan' der Marquard Media AG neu in Szene zu setzen. Neben einem frischen Design gibt es zahlreiche Features zum Mitmachen. Die Websites sollten nutzerfreundlich mit Web 2.0-Features verknüpft und die externen Communitys integriert werden . |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem Relaunch bekamen die Websites ein neues Gesicht. Die bislang externen Communitys wurden in den neuen Webauftritt integriert und eine Community-Identity für die drei Medienmarken entwickelt. Die grundlegende Überarbeitung beinhaltet den Ausbau des Bewegtbildbereichs mit zahlreichen Videos zu Themen wie Fitness, Beauty und Styling. Ein Hauptaugenmerk lag auf der Erweiterung der Community-Elemente. Neben dem Klassiker Forum werden unter anderem bewertbare User-Profilseiten, Instant Messenger, mobile Anwendungen, Fotoalbum, Kalender, Gäste- und Tagebuch angeboten. Die Öffnung der Community für Werbung, beispielsweise mit Rubriken-Sponsoring oder In-Game-Advertising, erhöht zusätzlich die Attraktivität für Werbekunden. Um den interaktiven, multi- und crossmedialen Anforderungen des neuen Webauftritts gerecht zu werden, setzt schalk&friends die agentureigene Websoftware c:tools ein. |