Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
widjet GmbH startet "Die Klimaschützer" für "Heidjann GmbH & Co.KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Die Klimaschützer |
Anbieter/Agentur: | widjet GmbH |
URL | http://www.widjet.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://apps.facebook.com/dieklimaschuetzer/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Heidjann GmbH & Co.KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dr. Jörg Heidjann, Geschäftsführer, Gründer, Inhaber Stromauskunft.de |
Projektleiter beim Anbieter |
Christoph Kolb und Alexander Hachmann, Geschäftsführer der widjet GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Christoph Kolb Alexander Hachmann Daniel J. Becker Kristina Schneider |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Entwicklungsumgebung: Flash, HTML, CSS, Facebook-Skript |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung der Social Media Kampagne 'Die Klimaschützer!' für das unabhängige Verbraucherportal StromAuskunft stromauskunft.de. Ziel der Kampagne ist es, die Nutzer von Social Networks für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren und für einem Umstieg auf sauberen Ökostrom zu gewinnen. |
Umsetzung/Lösung |
Herzstück der Aktion ist ein Widget mit einer integrierten CO2-Sparuhr. Jedem Nutzer, der die CO2-Uhr in seine Webseite einbindet, wird die gesamte CO2-Ersparnis, die durch die Benutzung von Ökostrom erreicht werden könnte, in einem Zählwerk angezeigt. Der Clou: Je mehr Nutzer die CO2-Uhr einbinden, desto schneller läuft die CO2-Sparuhr. Zudem können die Nutzer Preise gewinnen. |
Budget |
k.A. |