Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

widjet GmbH startet "Die Klimaschützer" für "Heidjann GmbH & Co.KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Die Klimaschützer
Anbieter/Agentur:widjet GmbH
URLhttp://www.widjet.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://apps.facebook.com/dieklimaschuetzer/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Heidjann GmbH & Co.KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Dr. Jörg Heidjann, Geschäftsführer, Gründer, Inhaber Stromauskunft.de
Projektleiter beim Anbieter
Christoph Kolb und Alexander Hachmann, Geschäftsführer der widjet GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Christoph Kolb
Alexander Hachmann
Daniel J. Becker
Kristina Schneider
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Entwicklungsumgebung: Flash, HTML, CSS, Facebook-Skript
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung der Social Media Kampagne 'Die Klimaschützer!' für das unabhängige Verbraucherportal StromAuskunft stromauskunft.de. Ziel der Kampagne ist es, die Nutzer von Social Networks für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren und für einem Umstieg auf sauberen Ökostrom zu gewinnen.
Umsetzung/Lösung
Herzstück der Aktion ist ein Widget mit einer integrierten CO2-Sparuhr. Jedem Nutzer, der die CO2-Uhr in seine Webseite einbindet, wird die gesamte CO2-Ersparnis, die durch die Benutzung von Ökostrom erreicht werden könnte, in einem Zählwerk angezeigt. Der Clou: Je mehr Nutzer die CO2-Uhr einbinden, desto schneller läuft die CO2-Sparuhr. Zudem können die Nutzer Preise gewinnen.
Budget
k.A.