Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

widjet GmbH startet "Die Klimaschützer" für "Heidjann GmbH & Co.KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Die Klimaschützer
Anbieter/Agentur:widjet GmbH
URLhttp://www.widjet.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://apps.facebook.com/dieklimaschuetzer/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Heidjann GmbH & Co.KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Dr. Jörg Heidjann, Geschäftsführer, Gründer, Inhaber Stromauskunft.de
Projektleiter beim Anbieter
Christoph Kolb und Alexander Hachmann, Geschäftsführer der widjet GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Christoph Kolb
Alexander Hachmann
Daniel J. Becker
Kristina Schneider
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Entwicklungsumgebung: Flash, HTML, CSS, Facebook-Skript
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung der Social Media Kampagne 'Die Klimaschützer!' für das unabhängige Verbraucherportal StromAuskunft stromauskunft.de. Ziel der Kampagne ist es, die Nutzer von Social Networks für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren und für einem Umstieg auf sauberen Ökostrom zu gewinnen.
Umsetzung/Lösung
Herzstück der Aktion ist ein Widget mit einer integrierten CO2-Sparuhr. Jedem Nutzer, der die CO2-Uhr in seine Webseite einbindet, wird die gesamte CO2-Ersparnis, die durch die Benutzung von Ökostrom erreicht werden könnte, in einem Zählwerk angezeigt. Der Clou: Je mehr Nutzer die CO2-Uhr einbinden, desto schneller läuft die CO2-Sparuhr. Zudem können die Nutzer Preise gewinnen.
Budget
k.A.